Bedeutung Song Wiener Blut von Rammstein?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es geht um Kindermissbrauch und um den Fall von Josef Fritzl. Das ist in Österreich passiert und ging um die ganze Welt. Eigentlich ist es ja nicht in Wien passiert sondern in Amstetten...aber Wiener Blut ist (meiner meinung nach) deshalb gewählt, weil es eine Provokation ist, da es ja auch eine Operette gibt, die auch so heißt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wikipedia sagt dazu

,,Der Inhalt des Stückes Wiener Blut basiert auf dem Fall Josef Fritzl, bei dem ein Vater seine Tochter 24 Jahre lang im Keller gefangen hielt und mit ihr sieben Kinder zeugte."

(Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Liebe_ist_für_alle_da#Wiener_Blut)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?