Bedeutung vom Text vom Lied "Rosenrot" von Rammstein

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

der letzte Teil ist eine Umdrehung des Sprichwortes: 'Stille Wasser sind tief', wobei mit den stillen Wassern Menschen gemeint sind, die zurückhaltend und unscheinbar sind, die sich aber als durchaus interessant entpuppen, wenn man sie näher kennenlernt - oder auch manche Geheimnisse haben, die man erst erfährt, wenn man tiefer gräbt.

Herzliche Grüße,

Willy

Epicmetalfan  29.05.2015, 17:15

und die erste zeile iwrd dann wohl auch dazu passen, im sinne von: wenn man den wahren character eines menschen wissen will, muss man sich lange mit ihm beschäftigen und sich tief in seine characterzüge vorarbeiten

PHoel
Fragesteller
@Epicmetalfan

Ah Danke, ich dachte mir schon sowas in der Richtung aber war mir unsicher. :)