Bedeutung vom Text vom Lied "Rosenrot" von Rammstein

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

der letzte Teil ist eine Umdrehung des Sprichwortes: 'Stille Wasser sind tief', wobei mit den stillen Wassern Menschen gemeint sind, die zurückhaltend und unscheinbar sind, die sich aber als durchaus interessant entpuppen, wenn man sie näher kennenlernt - oder auch manche Geheimnisse haben, die man erst erfährt, wenn man tiefer gräbt.

Herzliche Grüße,

Willy

und die erste zeile iwrd dann wohl auch dazu passen, im sinne von: wenn man den wahren character eines menschen wissen will, muss man sich lange mit ihm beschäftigen und sich tief in seine characterzüge vorarbeiten

3
@Epicmetalfan

Ah Danke, ich dachte mir schon sowas in der Richtung aber war mir unsicher. :)

1

Antwort

Rammstein definition!

kann mir jemand sagen um was es in manchen Liedern von Rammstein geht ? ich bin zwar fan aber ehrlich gesagt muss ich die meisten Lieder 10x hintereinander hören um sie zu "entschlüsseln" Ich frage mich im moment worum es in Rosenrot, Haifisch, Spieluhr und Feuer und Wasser geht!!!

ich hoffe jemand kann mir helfen !!!

...zur Frage

Was ist die Bedeutung von "Rosenrot" von Rammstein?

Würde mich sehr interessieren...

...zur Frage

'' Tiefe Wasser sind Still '' Was versteht ihr darunter?

...zur Frage

Wie heißt dieser Housesong?

Ich suche einen Song, der von 2009,2010 evtl. auch früher stammt.

Das Lied fing ruhiger an und ging dann später in eine House-Electro-Melodie.

Die Lyrics waren englisch (männlicher Sänger) und gingen ungefähr „...and i know this was my life... my life... my life...“ Das „my Life“ war eher so eine Art Echo. Dann kam ein amerikanischer Rapper bzw. so Lil Wayne mäßig(?) dazu und dann folgte die Melodie/der Beat.

Der Inhalt des Liedes ging ungefähr darum, dass der Sänger an einem Club vorbeikommt und sich erinnert, dass er dort früher immer war und sein Leben so verbracht hat.

Kann mir jemand helfen, dass ich nicht länger grübeln muss. Das macht mich verrückt. :-D Danke euch!

...zur Frage

Brunnentiefe mit Wasser und STopuhr messen?

Hallo,

ich habe gehört, dass man zur Berechnung der Tiefe einfach einen Becher Wasser in den Brunnen kippen kann und die Zeit misst. Früher angeblich mit einem Stein....was ist der Unterschied??? warum Becher Wasse rund keinen Stein mehr?????!

...zur Frage

Little drops of heaven - pretty maids 24 7 / 20 4 7?

Was bedeutet das twenty(-)four seven im lyrics von Pretty Maids' Lied Little Drops Of Heaven? Soll es ein Datum sein oder was und wird damit auf was Konkretes angespielt oder ist das Interpretationssache?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?