Rammstein definition!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rosenrot: Menschen handeln oft egoistisch und verlangen auf Charmante Weise, Dinge die eigentlich nicht in der Macht von anderen Menschen liegen und auch nur deshalb, weil sich der Mann zur Frau hingezogen fühlt und ihr den Willen nicht abgeschlagen will. Bei Rosenrot benutzt die Frau den Mann ja regelrecht. Im einen Fall bekommt sie ihre Strafe und im anderen nicht.

Haifisch: Inhaltlich soll es die Probleme der Bandmitglieder mit deren Rezeption durch die Öffentlichkeit widerspiegeln. Es geht aber auch um den sexuelle Missbrauchsskandal der katholischen Kirche, da sich die missbrauchten Kinder nicht äußern: Und der Haifisch der hat Tränen;und die laufen vom Gesicht;doch der Haifisch lebt im Wasser;so die Tränen sieht man nicht.

Spieluhr: Dieses Lied handelt von einem kleinen Jungen, der, scheintot, irrtümlich begraben wird. Als Grabbeilage erhält der Knabe eine Spieluhr. Als er wieder erwacht, zieht er diese auf, so dass eine Melodie erklingt. Durch den Klang wird man auf ihn aufmerksam und er wird so wieder aus seinem Grab befreit. Dieser Text zeichnet den psychischen Tod, die Abspaltung eines Kindes, das sich im unentrinnbaren Schicksal des sexuellen Missbrauchs befindet. Die körperlichen Symptome sind keineswegs für bare Münze zu nehmen sondern spiegeln die Auslagerung der Seele aus dem Körper, die sich vor dem gewaltsamen Tod durch den Missbrauch retten muss. 'Nur der Regen weint am Grab' symbolisiert eindeutig die Gleichgültigkeit der Umwelt diesem Schicksal gegenüber, obwohl 'aus der Erde singt das Kind', es versucht, sich mitzuteilen. Rammsteintexte sind hoch lyrisch und keinesfalls wortgetreu zu verstehen.

Feuer und Wasser: Es handelt von einem Mann der ständig seine Angebetete beobachtet. Diese hat allerdings kein Interesse an ihm, denn: "Feuer und Wasser kommen nicht zusammen".

Quelle: http://www.ra-forum.com/index.php?page=Thread&threadID=12211

nächstes mal übernimmst du das Googlen ja? Ganz einfach ;)

meistens gehts um Themen die bei den Normalos beabsichtigender Weise "unter die Gürtellinie" gehen