Worum geht es im Lied ‘du riechst so gut’ von rammstein?

3 Antworten

Es scheint um Nachstellung und der Absicht der Vergwaltigung zu gehen. Wie ich gelesen habe, soll das Lied viele Ähnlichkeiten mit dem Roman "Das Parfum" haben.

Wie so oft bei Rammstein ist der Liedtext so verfasst, dass er auf mehrere Arten interpretiert werden kann. Eine "richtige" Bedeutung gibt es daher nicht. Man kann nur spekulieren, was Rammstein bzw. meist Lindemann mit den Texten meint, die Band selbst hält sich mit Interpretationen nämlich immer sehr zurück.

Eine sichere Bedeutung gibt es bei Rammsteins Texten nie, weil sie nie ihre Interpretationen preisgeben. Dann kann sich jeder sein eigenes Bild darüber machen…

Alles was man dir also antworten könnte, wären nur Vermutungen und keine sicheren Tatsachen.

Auf jeden Fall ist es mein (mit 374 Wiedergaben) meist gehörter Song 2022 auf Spotify.
„Du riechst so gut“ ist ein musikalisches und lyrisches Meisterwerk 🔥🤘

Woher ich das weiß:Hobby – Vermutlich der größte Rammstein Fan auf diesem Planeten 🤘😅