Worum geht es im Lied “du hast” von rammstein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

“Du hast” von Rammstein ist ein bekanntes Lied, das 1997 veröffentlicht wurde. Der Text ist mehrdeutig und kann unterschiedlich interpretiert werden. Im Allgemeinen handelt das Lied von einer Beziehung oder einer Interaktion zwischen zwei Personen, die von gegenseitiger Anziehung und Bindung geprägt ist. Die Worte “du hast” können sowohl “du hast” (im Sinne von “you have”) als auch “du hasst” (im Sinne von “you hate”) verstanden werden, was zu einer doppelten Bedeutung führt. Es gibt verschiedene Interpretationen, aber es wird oft angenommen, dass das Lied eine Art Machtspiel und Kontrollverlust in einer Beziehung thematisiert. Die genaue Bedeutung kann jedoch subjektiv sein und jeder Hörer kann seine eigene Interpretation des Liedes haben.

Ich denke um eine Hochzeit

"Du hast mich gefragt und ich hab nichts gesagt"

"Wilslt du bis der Tod euch scheidet sie lieben auch in schlechten Tagen".

Würde zumindest darauf hindeuten