Rammstein - wusstest du, dass 12-jährige Mädchen auf 60-jährige Sänger abfahren?
Schülerinnen, die sich als grosse Fans von Rammstein outen. Dabei sind sie 12 Jahre alt. Und die Rammsteiner ca. 5 mal so alt.
Wusstest du, dass es das gibt? Erstaunt es dich auch? Hast du Erklärungen?
9 Antworten
Was ist daran jetzt erstaunlich oder komisch? Genau, nämlich nichts!
Man darf auch als junger Mensch Musik von Musikern hören, die viel älter sind als man selbst. Ich höre mit meinen 18 Jahren auch Musik von Musikern, die über 70 oder sogar schon Anfang 80 sind. Es gibt sicherlich auch Jugendliche, die auf gregorianische Koräle abfahren und diese Musik kommt aus dem Mittelalter. Daran ist überhaupt nichts erstaunlich!
Nur weil man jung ist, muss man doch nicht die aktuelle Musik aus den Charts hören. Das wäre ja furchtbar, aber auch langweilig, weil ja dann jeder dasselbe höre müsste. Musikgeschmack ist völlig individuell und da gibt's auch nichts zu diskutieren.
Moin, 17-jähriges Mädchen hier…
… mit fünf war mein Vorbild W.A. Mozart und dieser wäre, wenn er zu diesem Zeitpunkt noch gelebt hätte, 51 mal so alt wie ich gewesen. Erstaunt dich das? Mich nicht, denn seine Musik ist wunderbar.
Mit 14 habe ich mit der Gitarre angefangen, weil ich auf die Band Queen gestoßen bin und mir besonders Brian Mays Gitarrenspiel aufgefallen ist. Erstaunt es dich? Immerhin ist Brian May schon 77 und ich 60 Jahre jünger.
Was ich sagen möchte… es ist komplett egal, wie alt die Musik (und die Musiker dahinter) ist, die man hört. Man kann auch als junger Mensch die Musik von „alten“ Musikern gut finden. Es wäre ja schrecklich, wenn man als junger Mensch nur aktuelle Musik/Charts hören dürfte. ;-)
Wessen Musik sollte ich denn gut finden, damit dich das nicht erstaunt?
Hatte dir ja oben so ein Beispiel genannt.
Es ist also komisch, wenn ein zur jetziger Zeit lebender Mensch Mozart gut findet, selbst wenn es meine 100-jährige Oma ist, da Mozart vor 268 Jahren geboren wurde...
Tokio Hotel hatten ihren Durchbruch in den 2000ern... da gab es die "12-jährigen Mädchen" aus deiner Frage auch noch nicht.
Solange der Opa sich nicht auf die Kinder unangemessen einlässt ist alles prima.
Nicht immer hat Fan von einem Musiker sein was mit Sexualität zu tun. Manchmal geht es erstaunlicherweise nur um die Musik.
Und bei Musik ist das Alter und oft sogar das Geschlecht des Interpreten relativ irrelevant.
Rammstein Fan zu sein bedeutet nicht automatisch, auf 60jährige Sänger sexuell abzufahren. Das tut es bei niemandem und keinem Alter. Oder sind alle Heintje Fans früher pädophil gewesen nur weil der schon als Kind auf der Bühne stand? 🤪
warehouse14
Vielleicht gibt es das tatsächlich. Möglicherweise übertrage ich das, was ich bei den Boygroups sehe, auf die Herren und es ist ein Irrtum.
12jährige sind gerade am Anfang ihrer Pubertät. Selbst wenn sie sexuelle Phantasien haben dürften die noch ziemlich nach dem Prinzip Prinz/Prinzessin ablaufen und eher ein schönes Märchen sein als ernsthafte sexuelle Vorlieben.
Das wächst sich im Normalfall bis Ende der Pubertät wieder raus.
Erstaunt mich nicht ihre Songs sind echt gut
Ich kannte solche Mädels schon vorher, wenn auch ohne Rammsteinbezug. Also ja, ich wusste es.
Bei welchen Künstlerin tritt das Phänomen noch auf?
Keine Ahnung, die standen nicht auf Künstler in dem Zusammenhang.
Ja, wir reden hier doch von der Realität, oder tust du das nicht?
Naja. Wenn ich vom Anhimmeln von Künstlern rede.
Aber der war doch wesentlich jünger?
Ja aber im vergleich zu mir wäre er 3 mal so alt wie ich
Warst du schon als Mädchen auf den Jackson abonniert?
Dass 30-Jährige das Ziel der Begierden sind, kenne ich schon. Aber davon ist 60 noch mal sehr weit weg...
Rammsteins Zielgruppe sind aber keine 12 Jährigen. Nicht spezifisch. Dafür kann er nichts
Ja, erstaunt mich. Viel geschrieben wird über Boygroups wie Tokyo Hotel.