Was ist die Bedeutung des Songs von LINKS 2,3,4 von Rammstein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, genau das bedeutet der Song. Ich meine, ich habe damals mal ein Interview gelesen, in dem die Band genau das klarstellt - dass sie eben nicht in die rechte Ecke gesteckt werden wollen und da auch nicht hingehören.

Hi,

Ja, genau so würde ich das auch sagen. Sie haben ja beriets viel mit Kriegssymbolen (der Name Rammstein oder das Riefenstahl ähnliche Video zu "Stripped") gespielt und ich denke damit wollten sie klar machen, dass sie, wenn überhaupt, eher links als rechts einzuordnen sind.

LG :)

danke für die Antwort. nun darf ich mir guten Gewissens Alben von ihnen per Itunes kaufen _-)

0
@ninai89

Zusätzlich sollte man auch anmerken, dass soweit ich weis alle Mitglieder in Punk Bands gespielt haben

1

Rammstein....? Ich denke, das Rammstein sich selber gar nicht die Frage stellen was sie eigentlich sind. Schaut man sich alleine die Videos an (vor allem wenn sie aktueller werden), dann stellt man fest das da etwas passiert. Alleine Till wird doch optisch immer unechter? Irgendwie künstlich und unnatürlich.

Schaut man sich den Umgang mit ihren Fans an, dann ist das nicht mehr normal. Als damals Fanseiten dicht machen mussten weil den Herren da etwas nicht passte, da war für Rammstein nur noch Geschichte.

Ich tippe da irgendwie auf stark überheblich. Das da bei denen dann einige Lieder oder Videos als rechts verdächtigt werden, war vielleicht nicht beabsichtigt. Das die Herren sich aber für etwas besonderes und besseres halten kommt in ihren Videos oft herüber. (Zumindest für mich.)