Was ist die Bedeutung des Songs von LINKS 2,3,4 von Rammstein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, genau das bedeutet der Song. Ich meine, ich habe damals mal ein Interview gelesen, in dem die Band genau das klarstellt - dass sie eben nicht in die rechte Ecke gesteckt werden wollen und da auch nicht hingehören.

Rammstein....? Ich denke, das Rammstein sich selber gar nicht die Frage stellen was sie eigentlich sind. Schaut man sich alleine die Videos an (vor allem wenn sie aktueller werden), dann stellt man fest das da etwas passiert. Alleine Till wird doch optisch immer unechter? Irgendwie künstlich und unnatürlich.

Schaut man sich den Umgang mit ihren Fans an, dann ist das nicht mehr normal. Als damals Fanseiten dicht machen mussten weil den Herren da etwas nicht passte, da war für Rammstein nur noch Geschichte.

Ich tippe da irgendwie auf stark überheblich. Das da bei denen dann einige Lieder oder Videos als rechts verdächtigt werden, war vielleicht nicht beabsichtigt. Das die Herren sich aber für etwas besonderes und besseres halten kommt in ihren Videos oft herüber. (Zumindest für mich.)

Hi,

Ja, genau so würde ich das auch sagen. Sie haben ja beriets viel mit Kriegssymbolen (der Name Rammstein oder das Riefenstahl ähnliche Video zu "Stripped") gespielt und ich denke damit wollten sie klar machen, dass sie, wenn überhaupt, eher links als rechts einzuordnen sind.

LG :)

danke für die Antwort. nun darf ich mir guten Gewissens Alben von ihnen per Itunes kaufen _-)

0
@ninai89

Zusätzlich sollte man auch anmerken, dass soweit ich weis alle Mitglieder in Punk Bands gespielt haben

1

Eure Lieblings(metal)band?

Was ist eure Lieblings-Metal-Band, Bands wie Rammstein, In Extremo gelten für mich auch als "Metal".

Songs Cannibal Corpse, Carnifex und Suffokate gelten nicht als Musik, sind aber trotzdem ziemlich gut :D

...zur Frage

Wie findet ihr persönlich die Band Rammstein?

Hi Leute. Ich mache momentan viele Umfragen, da ich auch Musik unterrichte und ein paar Meinungen zu dieser Band haben möchte. Was interessiert euch an der Band? Welche Lieder findet ihr am besten? Findet ihr gut, wie die Band in der Öffentlichkeit dargestellt wird? Wir lange hört ihr vielleicht schon Rammstein? Wie findet ihr die Themen, welche die Band in ihren Songs thematisiert? Mich interessiert wirklich was ihr so von Rammstein haltet. Wäre cool, wenn ich ein paar Meinungen von euch bekommen könnte ;)

LG StrikeFirst

...zur Frage

30 seconds to mars vip tickets DE?

Weiss jemand ob die auch karten verkaufen wo man die band treffen kann? Preis komplett egal.

...zur Frage

Singen wie Rammstein(Till Lindemann)?

Hi liebe Rockstars unter euch

ich höre zurzeit sehr viel Rammstein und möchte auch dessen Songs In meiner band spielen.

Ich hab von Natur aus eine sehr Tiefe Stimme deswegen komm ich sehr weit nach unten , nur möchte ich das ganze noch besser kontrollieren.

Hat jemand paar Übungen um die Stimme auf sowas zu trainieren ?

...zur Frage

Gute Seite um Bandshirts zu bestellen?

Hey ^^ Ich wollte schon länger Shirts mit Bands wie "Nirvana", "Linkin Park" oder "Escape the fate" bestellen, weiß aber nicht welche Seite dafür am besten geeignet ist :) Ich würde mich freuen, wenn ihr mir gute und nicht allzu teure Seiten empfehlen könntet ^^

...zur Frage

Bedeutung des Song "With or Witout you" (U2)?

Wie ist der Text des Songs zu verstehen. Frei übersetzt heißt es im Refrain: Mit dir oder ohne dich. Mit dir oder ohne dich. Ich kann nicht leben, weder mit dir, noch ohne dich.

Gibts da ein offizielles Statement was damit gemeint ist, oder oll das jeder selbst interpretieren ? https://www.youtube.com/watch?v=XmSdTa9kaiQ

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?