Wie findet ihr persönlich die Band Rammstein?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Ich hör die, seit das Album "Mutter" rausgekommen ist. War eine der ersten CDs, die ich mir gekauft und besessen habe und mein erstes Lieblingsalbum. Hab es mir geholt, weil auf MTV und so gerade "Link 2 3 4" und "Sonne" liefen und ich die Musik einfach geil fand.
Das Album hat einfach ne geile düstere Stimmung (was ich schon immer mochte). Vom Sound her und von den Texten. Die Gitarrenriffs sind simpel, aber haben es irgendwie in sich. Die Drums sind auch simpel, aber saumäßig on point.
Die Musik hat einfach dadurch eine gewisse Authentizität, dass die Mischung so seltsam ist. Industrial Metal mit deutschen düster-romantischen Texten. Also nichts, was irgendwie "cool" ist. 

Vielleicht kann man auch einfach sagen, da haben sich sechs gefunden, die zusammen einfach echt gute Musik auf die Reihe bekommen.

Dass Lindemann sich textlich mit Themen beschäftigt, die vielleicht als Tabu-Themen gelten, ist auch nicht zu verachten. Außerdem spricht er Dinge meist nicht direkt an, sondern benutzt starke lyrische Bilder. Das macht es einmal hörenswerter und auch interessanter, wenn man sich für Texte interessiert.

Wie die Band in der Öffentlichkeit dargestellt wird, weiß ich gar nicht so genau. Habe nur mal ab und zu gehört, dass Leute, die sie nicht kenne, sie für eine Nazi-Band halten. Was ich immer komisch fand bei einer Band, der extra ein Lied gemacht hat, wo der Sänger proklamiert, sein Herz schlage nicht "am rechten Fleck", sondern links.

Abgesehen von der Musik guck ich mir unheimlich gerne Interviews mit denen an, weil Paul oder Flake teilweise einfach so geile Sachen raushauen. :D
Ost-Berliner Charme. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
knallpilz 22.07.2016, 17:26

Achso. Mein Lieblingslied ist Asche zu Asche. 4 Minuten lang dasselbe Riff, ohne dass es langweilig wird. :D

Te Quiero Puta, Links 2 3 4, Sonne, Zwitter, Amerika, Morgenstern, Spring, Keine Lust, Mein Teil und Mann gegen Mann höre ich auch öfter als andere Lieder.

1
StrikeFirst 22.07.2016, 17:29
@knallpilz

Asche zu Asche ist wirklich ein geiles Lied. Momentan kann ich mich jedoch für kein Lied entscheiden. Das Konzert vom 9.7.2016 hat mir das Gehirn gesprengt. Einfach zu geil :D

1

Zu Rammstein verbindet mich irgendwie eine Art Hassliebe.^^

Ich höre sie seit "Du riechst so gut", aber nicht gerade exzessiv.

Til Lindemann hat eine enorme Aura und ist ein genialer Lyriker. In Rammsteins Welt kann man sich fallen lassen, wenn man dafür offen ist... Ich hab die mal live erlebt (vor genau 10 Jahren) und bin bis heute geflasht von Lindemanns Präsenz.

Die andere Seite ist ein vages Ekelgefühl... bei manchen Videoclips, bei etlichen Texten. Oftmals schreckt mich diese Rohheit, dieses Animalische, was die Band aber von Grund aus ausmacht.

Wie schon geschrieben, meine Gefühle sind da sehr widersprüchlich. Aber ich mag die Jungs und empfinde sie als echte Bereicherung.

Am meisten mag ich das Album Reise, Reise

Ich liebe die Band und deren Musik. Die Musik Art und den Style finde ich klasse.

Am besten..hmm mehrere... Du hast, Haifisch, Spieluhr, Links 2 3 4, Ich will. Das sind so meine Favoriten.

Mich interessiert es nicht großartig, wie sie dastehen. Sie sind gut und wenn andere zu empfindlich sind, dann brauchen sie sich das weder ansehen, noch anhören. ;-)

Ich höre Rammstein schon lange. Schon als Kind.

Ich finde die Themen ansprechend. Wenn man auch den Text hört, versteht man eine ganze Menge und so abwegig ist es gar nicht.

Also egal was, aber die Musik ist und bleibt mein Favorit. Ich mag es auch, wenn die Musik etwas aggressiver und ein bisschen mit Hass und der Wahrheit gemixt ist. Trifft einfach voll meinen Geschmack.

Ich finde Rammstein klasse!

Ich höre die Band eigentlich schon seit ich 13 Jahre alt bin (Also schon seit 6 Jahren :D). Das Bild der Band in der Öffentlichkeit ist ja eigentlich nur durch skandalöse Auftritte bei Konzerten geprägt oder? :) Auch viele jüngere (14-16 Jährige) in meiner Umgebung hören und mögen Rammstein.

Die Band thematisiert ja viele Tabu-Themen z.B. Inzucht, Vergewaltigung und co. an sich eigentlich nicht lusstig abedr dennoch muss man oft lächeln, zumindest wenn man auf "schwarzen Humor" steht.

Alles in einem. Sie können machen was sie wollen, sie bleiben cool. Sie sollten n ur länger als 1,5 Stunden bei einem Konzert spielen. Ansonsten TOP! :D

StrikeFirst 22.07.2016, 17:26

:D Sehe ich genauso. Höre jetzt seit fast 18 Jahre Rammstein. Sind immer noch meine Lieblingsband ;)

1
Franzmann0815 22.07.2016, 17:32
@StrikeFirst

ich höre seit gut 8 jahren rs und liebe es nach wie vor. und letzte woche montag war ich in berlin aufm konzert und sie haben sogar 2h gespielt ;)

2
StrikeFirst 22.07.2016, 17:45
@Franzmann0815

Ich war am 9.7.2016 da. Einfach super. :D Kann gar nicht aufhören Rammstein zu hören.

1

Ihre Geschichte ist interessant, die Show ist eine Augenweide und die Musik auch sehr eingängig und mitreißend.

Quelle: Ich höre keine bestimmten Lieder von ihnen sondern habe nur mal ein paar gehört und eine Dokumentation über den einen oder anderen von ihnen gesehen.

Ich mag sie gar nicht weil ich auf eine andere Art von Musik stehe aber das ist ja geschmackssache :-)

Rammstein ist kult. Diese Tiefsinnige aber denn noch rockige Art der Musik hat was. Dann die Aussagekräftigen Texte wo etwas hintersteckt. Meine Favoriten sind "Ohne dich" "Rosenrot" und das beste zum Schluss "Keine Lust". Der Titel von dem Film

Nymphomaniac

"Führe mich" ist auch sehr tiefsinnig und etwas düster.

war letzte woche montag aufm konzert in berlin... seit dem kann ich nicht mehr aufhören rammstein zuhören.

lieblingslieder von rammsten:

Feuer frei

Reise Reise

keine Lust

Stein um Stein

Ich will

Amour

du hast

du riechst so gut

roter sand

rosenrot

stirb nicht vor mir

zerstören

benzin

ohne dich

sonne

mein herz brennt

waren zwar ein paar viele aber diese hier höre ich sehr sehr gerne

Ich finde Song Amerika interessant : ein nonsenstext ,aber die Musik hat was!

Man muss sie wirklich live gesehen haben, um sie auch objektiv beurteilen zu können. Denn da sind sie nach wie vor fast unschlagbar!

Wobei ich ihre musikalischen Frühwerke selbstverständlich bevorzuge.

Musikalisch eher langweilig. Powerchords und Standart-Schlagzeugbeats.
Bühnenshow ist ziemlich geil.

Rammstein ist reine Poesie, jedes Stück ist ein Meisterwerk. Ich finde es auf gut, dass sie kontroverse Themen behandeln.

Diese Band und ihre Musik finde ich einfach nur Sch***e

Furzer 22.07.2016, 17:19

Dann begründe wieso?

0
StrikeFirst 22.07.2016, 17:21
@Furzer

Hi. Wäre echt interessant für mich zu wissen, was du an der Band nicht magst. Wäre echt cool, wenn du deine Meinung etwas ausführen könntest.  ;) LG StrikeFirst

0
Griesuh 22.07.2016, 17:26
@StrikeFirst

Und warum magst du Gruppen nicht, deren Lieder und Musik dir nicht gefällt. Und was magst du an diesen Bands nicht.?

merkste was?

0

Schrecklich, mehr als schrecklich. Finde ich.

Wenn die Kerle gerne Singen und Musik machen wollen, warum lernen sie es dann nicht?

Ist alles Geschmacksache sprach der Affe als er in die Seife biss.

XC600 23.07.2016, 16:45

wenn sie es nicht könnten warum sind die Konzerte immer restlos ausverkauft ? 

0
DerMeister999 01.08.2016, 03:58

Wie kann mann nur so Hol sein?

0

Früher fand ich die besser muss ich ehrlich sagen.

Von denen hört man so wenig, ihre ersten Songs waren überzeugender.

Aber ist schon toll, was die ableisten und so vertonen.

Gut, die Texte sind nicht jedermann's Sache, aber das darf man halt nicht zu ernst nehmen.

Rammstein ist auch nicht rechtsradikal, nur weil die so "hart" singen und dunkel erscheinen.

Schade, vielleicht fällt ihnen nicht mehr so viel ein.

Trotzdem gute Band der NDH-Neue deutsche Härte

Was möchtest Du wissen?