Wie findet ihr persönlich die Band Rammstein?

16 Antworten

Ich liebe die Band und deren Musik. Die Musik Art und den Style finde ich klasse.

Am besten..hmm mehrere... Du hast, Haifisch, Spieluhr, Links 2 3 4, Ich will. Das sind so meine Favoriten.

Mich interessiert es nicht großartig, wie sie dastehen. Sie sind gut und wenn andere zu empfindlich sind, dann brauchen sie sich das weder ansehen, noch anhören. ;-)

Ich höre Rammstein schon lange. Schon als Kind.

Ich finde die Themen ansprechend. Wenn man auch den Text hört, versteht man eine ganze Menge und so abwegig ist es gar nicht.

Also egal was, aber die Musik ist und bleibt mein Favorit. Ich mag es auch, wenn die Musik etwas aggressiver und ein bisschen mit Hass und der Wahrheit gemixt ist. Trifft einfach voll meinen Geschmack.

Rammstein ist kult. Diese Tiefsinnige aber denn noch rockige Art der Musik hat was. Dann die Aussagekräftigen Texte wo etwas hintersteckt. Meine Favoriten sind "Ohne dich" "Rosenrot" und das beste zum Schluss "Keine Lust". Der Titel von dem Film

Nymphomaniac

"Führe mich" ist auch sehr tiefsinnig und etwas düster.

Zu Rammstein verbindet mich irgendwie eine Art Hassliebe.^^

Ich höre sie seit "Du riechst so gut", aber nicht gerade exzessiv.

Til Lindemann hat eine enorme Aura und ist ein genialer Lyriker. In Rammsteins Welt kann man sich fallen lassen, wenn man dafür offen ist... Ich hab die mal live erlebt (vor genau 10 Jahren) und bin bis heute geflasht von Lindemanns Präsenz.

Die andere Seite ist ein vages Ekelgefühl... bei manchen Videoclips, bei etlichen Texten. Oftmals schreckt mich diese Rohheit, dieses Animalische, was die Band aber von Grund aus ausmacht.

Wie schon geschrieben, meine Gefühle sind da sehr widersprüchlich. Aber ich mag die Jungs und empfinde sie als echte Bereicherung.

Am meisten mag ich das Album Reise, Reise

Wie findet ihr meine Band?

Wir machen elektronische Popmusik und produzieren fleißig an unserer ersten CD. Weitere Videos kommen demnächst. Wie findet ihr die bisherigen Videos/Songs?

https://www.youtube.com/channel/UCBI20N3_IVK1-3xFJLtQq_A/videos

Ich freue mich über konstruktive Kritik und Eindrücke.

...zur Frage

Was ist die Bedeutung des Songs von LINKS 2,3,4 von Rammstein?

Schon oft sah sich die Band konfrontiert mit Vorwürfen des rechten Gedankenguts

war das ein Statement, dass sie keine rechten Idioten sind oder was ?

...zur Frage

Welche Band/Bands der 70er findet ihr am besten bzw. sogar musikalischsten?

Bei mir ist beispielsweise Deep Purple, da diese den Heavy Rock mit klassischer Musik kombinieren. Auch Led Zeppelin, weil sie aus meiner Sicht ihr Soundspektrum breiter als jede Band gestalteten. Pink Floyd und Black Sabbath sind auch eine Klasse für sich. Eure Meinungen?

...zur Frage

Wie findet ihr die Band "Die Antwoord" eigentlich?

Was haltet ihr von denen? Ich muss mal ganz ehrlich sagen, ich fand sie anfangs eigenartig, aber die Musik hat was. Auf jeden Fall mit Ohrwurmgarantie. Mittlerweile habe ich mich an ihren Stil gewöhnt und finde sie ziemlich cool. Meinungen?

...zur Frage

Wo findet man die unveröffentlichten Rammstein Lieder?

Abend zusammen,

Es gibt ja so manche Lieder der Band Rammstein, die nicht veröffentlich wurden (zb. Feuerräder, Liese, Halejujah, etc.). Weis einer wo man die mit guter Qualität herbekommt? Ich meine jetzt nicht die 40bit Lieder auf Youtube, bei denen man kaum was versteht...

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Warum ist Till Lindemann (Rammstein) so verbittert?

Kann mir jemand sagen warum er bzw. die Band immer über so 'schwierige' Themen Musik machen? Und die Texte so brachial und böse sind? Warum!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?