Was ist eure Meinung zu Rammstein (Der Band)?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Ich liebe Rammstein 55%
Ich mag Rammstein 19%
Meine Haltung zu Rammstein ist neutral 13%
Ich mag Rammstein nicht 9%
Ich hasse Rammstein 4%
Rammstein - Was ist das? 0%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich liebe Rammstein

Viele gute Ideen.

Düstere kraftvolle Musik mit Texten zum Nachdenken und immer einen Flirt zu Links- und Rechtsextremismus. Ich sehe das als augenzwinkerndes Provozieren und als künstlerische Freizügigkeit die sich auf hart und böse erweitert. Wenn man das allzu ernst nimmt, wäre es nicht gut, aber ich denke Tim Lindemann und Co haben einen gewissen Schalk im Nacken.

Meine Haltung zu Rammstein ist neutral

Ich mag einige Songs von Rammstein,wie auch einige Songs von vielen anderen Bands.Ich habe dazu keine Wertung.Mich interessiert nur die Musik.Es ist mir egal,was andere von Rammstein halten.Es soll ja Leute geben,die machen eine Wissenschaft aus allem.Die Jungs sind in meinen Augen Musiker.....nicht mehr und auch nicht weniger.Alles andere drumherum....da sollen sich die 'Experten' mit befassen....ich möchte nur die Musik hören.Es gibt gute und nicht so gute Songs von ihnen,wie von jeder anderen Band auch.

Allerdings finde ich das Video von "Keine Lust" exzellent.^^

Ist auch meine Meinung... Es gibt auch ein paar Spngs von RAmmstein, die dann doch zu viel sind...

0
Meine Haltung zu Rammstein ist neutral

Als ich zum ersten Mal ein Lied von Rammstein gehört habe, dachte ich, Laibach hätte was neues rausgebracht.

Ich mag Flake unheimlich gern, er moderiert einmal die Woche eine Sendung auf radio eins. Er scheint zwar weniger Ahnung von Musik der 60er und 70er Jahre aus dem Westen zu haben als ich, was mich wundert, weil er doch ein Musiker ist und ich bin es nicht, aber die Musik, die er auflegt, berührt mich zu fast 100%.

Danke, Flake!

Ich liebe Rammstein

Ich liebe Rammstein, sie schreiben tolle Texte mit guter Musik. Viele Texte haben bei genauer Betrachtung Bezug zu aktuellen Themen oder Märchen, z.B. wird in "Spring" unsere perverse Gesellschaft zum Ausdruck gebracht, wie genial der Song Deutschland ist, muss ich glaube ich nicht sagen.

Sie provozieren bewusst, um auf Themen aufmerksam zu machen, die in unserer Gesellschaft oft Tabu oder Abstoßend sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich mag Rammstein

Ist nicht unbedingt meine Lieblingsband, aber ich kann Rammstein schon ab und zu mal hören. Ein paar Titel finde ich richtig gut, z.b. Engel.

Was möchtest Du wissen?