Ramadan in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

nein 91%
ja 9%
isohypse  01.04.2024, 15:51

Bist du wohl ein Troll, oder?

Franz3425
Fragesteller

nein warum

3 Antworten

nein

Nein Dummheit braucht keine Vorzüge als wäre das der Masstab.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.
nein

Wir sind hier in Deutschland/Europa und sowas passt nicht zu unserer Kultur. Wer fasten mag, darf das. Gar keine Frage. Habe es auch schon gemacht: 10 Tage quasi kalorienfrei (Wasser, Sprudel, Tee, Kaugummi). Ziel: Abnehmen. 5 kg sind damals runter ohne Jojo.

Ohne ausreichend Flüssigkeit kann ich nicht, bin krank. Müsste also auch im Islam nicht.

Was ich tue in meinen Nachhilfestunden und dem Unterricht - wenn islamische Kinder dabei sind, die bereits fasten (müssen?) - dann trinke ich vor deren Augen nichts.

nein

Definitiv nicht. Wir sind weder Kalifat, noch islamisch, sondern ein sekuläres Land mit Bezug zum Christentum. Ehrlicherweise sind es derartige Fragen, die Menschen gegen Islam und Muslime aufbringen - und ich kann es nachvollziehen.

Niemand zwingt Muslime, in dieser Zeit zu essen oder zu trinken - das nennt sich Religionsfreiheit. Aber zu verlangen oder zu erwarten, dass sich alle anderen verbiegen und sich Gesetzen, die nicht für sie gelten, unterwerfen, führt zu Ablehnung, Argwohn und Feindseligkeit.