RAM lässt sich nicht ganz in den Slot drücken?

4 Antworten

Beide Seiten geöffnet? Richtig mit Kraft.

MacUser041424
Fragesteller

Nur die eine lässt sich öffnen

MintOS  26.04.2018, 16:04
@MacUser041424

Da wird das Problem sein. Eigentlich müssen beide Riegel klappbar sein.

VariousArtist  26.04.2018, 16:09
@MintOS

Müssen? Nein. Habe ein ASRock Fatal1ty Z370 Gaming K6, wo auch nur eine Seite zu öffnen ist. Selbiges gilt beim Asus Prime Z370-A

MacUser041424
Fragesteller

Hab feste gedrückt. Hat geklappt👍

Wenn der RAM Standard DDRx von Board und Speicher identisch ist, sollte das passen.

Nimm noch mal raus, beide Clips des Slots aufmachen und den RAM gleichmäßig einschieben. Achte auf die Clips, denn die schließen sich, sobald du den Riegel rein drückst.

Sicher, dass die Kerben überein stimmen? Sicher, dass es der richtige RAM für das Mainboard ist?

musst schon einigermaßen fest drücken

MacUser041424
Fragesteller

Will aber nichts kaputt machen

MacUser041424
Fragesteller

Okay hat geklappt, danke.