Railgun richtige reihenfolge?

4 Antworten

Von Experte derButterkeks bestätigt

Entweder du schaust wie du willst oder du schaust so:

  1. Railgun 1
  2. Index 1
  3. Railgun S (Season 2)
  4. Accelerator 1
  5. Index 2
  6. Railgun T (season 3)
  7. Index Movie
  8. Index 3

oder halt einfach nach der Veröffentlichung. Man kann aber auch Railgun schauen, ohne Index gesehen zu haben.

Auf Netflix gibt es übrigens von railgun und Index nicht die dritte Staffel. Accelerator gibt es überhaupt nicht auf Netflix.

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit 2016 aktiv Anime, hauptsächlich alte unbekanntere
Janinabrosche1
Fragesteller

dankeee

Enricotaku  28.11.2020, 17:15
@Janinabrosche1

also es gibt a certain scientific Railgun und a certain magical Index falls du es noch nicht wusstest. Railgun ist ein Spin Off, das kann man aber auch ohne Index schauen.

Bei Index geht es um Magie und so Zeug, was mich nicht so interessiert. Bei railgun geht es um die geheimen wissenschaftlichen Machenschaften der Stadt. Beides spielt im selben Universum und in derselben Stadt. Der Hauptcharakter aus Index kommt auch sehr oft in railgun vor und wenn du mehr über seine Fähigkeit erfahren möchtest, schau dir auch noch Index an. In Staffel 3 von railgun passiert nämlich etwas mit dem Hauptcharakter aus Index, was man aber nicht ganz versteht.

Ich hab zuerst Railgun geschaut, danach Index und zum Schluss Accelerator

Was man allerdings wissen sollte:

  • Railgun Staffel 1 + 2 auf Netflix, Staffel 3 auf Crunchyroll
  • Index Staffel 1 + 2 auf Netflix, Staffel 3 auf Crunchyroll
  • Accelerator nur auf Crunchyroll

Erst der Normale Railgun, dann S(=second) und danach T(=third).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime

Es gibt einmal die »Toaru Majutsu no Index« Reihe, welche die Hauptstory ist und die zwei Spin-off Teile »Toaru Kagaku no Railgun« und »Toaru Kagaku no Accelerator«.
Alle Reihen spielen in der gleichen Welt, in den Spin-offs spielen dann aber jeweils Nebencharaktere aus der Hauptreihe die Hauptrollen.

Es gibt mehrere Mögliche Reihenfolgen zum gucken.
Am einfachsten ist es, wenn man es in der Reihenfolge der Veröffentlichung anguckt.

  1. Index 1
  2. Railgun 1
  3. Index 2
  4. Index Movie
  5. Railgun S (Staffel 2)
  6. Index 3
  7. Accelerator 1
  8. Railgun T (Staffel 3)

Oder in der chronologischer Reihenfolge der Staffeln.

  1. Railgun 1
  2. Index 1
  3. Railgun S (Staffel 2)
  4. Accelerator 1
  5. Index 2
  6. Railgun T (Staffel 3)
  7. Index Movie
  8. Index 3

Da sich die Handlung der einzelnen Staffeln zum Teil überschneiden, kann man es auch in der chronologischer Reihenfolge der Episoden gucken. Dies ist aber etwas umständlich.
Railgun 1-14 ➜ Railgun OVA ➜ Index 1-6 ➜ Railgun 15-16 ➜ Index 7-9 ➜ Railgun 17-24 ➜ Railgun S 1-10 ➜ Index 10 ➜ Railgun S 11-16 ➜ Index 11-14 ➜ Railgun S 17-20 ➜ Index 15-17 ➜ Railgun S 21-24 ➜ Index 18 ➜ Index II 1 ➜ Index 19-24 ➜ Accelerator ➜ Index II 2-7 ➜ Index Movie ➜ Index II 08-13 & Railgun T 1-15 ➜ Index II 14-16 ➜ Railgun T 16, 17, 19 ➜ Index II 17-24 ➜ Railgun T 17-20 ➜ Index III 1-6 ➜ Railgun T 21-25 ➜ Index III 7-26
https://toarumajutsunoindex.fandom.com/wiki/Anime_Timeline

Du kannst natürlich auch nur »Toaru Kagaku no Railgun« gucken. Die Handlung versteht man in großen und ganzen auch ohne Index gesehen zu haben.

  1. Railgun (Staffel 1)
  2. Railgun S (Staffel 2)
  3. Railgun T (Staffel 3)