Black butler Reihenfolge(Netflix)?

2 Antworten

Also ich würde Dir folgende Reihenfolge empfehlen:

Starten tust Du natürlich zuerst mit der ersten Staffel inklusive dem Hamlet Special (1x25), außer Du möchtest Dir alle Specials bis zum Schluss aufheben.

Nun könntest Du die 2. Staffel oder Book of Circus schauen. Rein zeitlich gesehen, spielt Book auf Circus während der 1. Staffel (hat aber keinerlei notwendigen Bezug darauf). Aber ich würde Dir dennoch empfehlen zuerst die 2. Staffel zu sehen (ja, welche nicht im Manga enthalten ist) und danach dann erst Book of Circus.

Die ganzen Specials waren noch vor Monaten mit in der 2. Staffel eingeordnet... Wenn ich mich nicht täusche, befanden sie sich vor der vorletzten Episode, ABER da haben sie meiner Meinung nach nicht wirklich hingepasst, weswegen ich diese dennoch erst nach der 2. Staffel gesehen habe.

Es gibt ja auch noch Book of Murder, welchen man eventuell in Englisch auf YouTube finden kann, und wenn nicht auf spezielle Seiten zurückgreifen müsste, um es zu sehen. Wie Book of Circus ist es ein länger andauerndes Extra.

Zu guter letzt gibt es auch noch den Film Book of Atlantic, welcher auch echt sehenswert ist und viel später, als der Serieninhalt spielt (also dort wird auch klar, dass die 2. Staffel so nicht im Manga existiert hatte). Den kann man sich bestellen oder auch auf bestimmte Internetseiten zurückgreifen.

Ich hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte!

Woher ich das weiß:Hobby

Es gibt nur 2 Staffeln. Die übrigens beide erfunden sind und überhaupt nichts mit der Original-Story zu tun haben.

Das richtige Black Butler geht erst ab Book of Circus los. Danach kommt Book of Murder und danach Book of Atlantis.

Ilikepotatoe333
Fragesteller

Also nach der 1.staffel book of circus schauen dann bom dann Boa und dann wenn ich will die anderen?Und dann ist die Reihenfolge egal?

YukiBe  20.03.2020, 05:16
@Ilikepotatoe333

Du kannst die 2. Staffel ruhig vor Book of Circus anschauen. Nur solltest du halt wissen, dass die Staffel erfunden ist und nichts mit dem Manga zu tun hat. Sämtliche Charaktere der 2. Staffel haben nichts mit der Original Story zu tun. Der Trancy-Haushalt z.B. existiert überhaupt nicht im richtigen Black Butler.

RiaLee  20.03.2020, 11:32

Naja, die erste Staffel ist nicht komplett Original. Bis zum Curry-Arc hält sich die erste Staffel relativ gut an den Manga, nur danach weicht sie eben ab, um zu einem richtigen Ende kommen zu können.

Aber sonst hast du recht, ja ^^