Rahmen bei Excel beim NICHT mit ausdrucken?

3 Antworten

Du könntest z.B. die Zellen drumherum mit einer Hintergrundfarbe belegen sodass nur das Etikettenfeld ohne Farbe, als frei ist um Beschränkungen der Eingabe sichtbar zu machen.

Druckbereich definieren / festlegen und fertig.

Füge doch anstelle eines Rahmen ein "Textfeld" ein.

Wenn Du da drauf klickst, wird es auch gerahmt, dies aber nicht ausgedruckt

Bild zum Beitrag

 - (Windows, Microsoft, Microsoft Excel)
NackterGerd  12.09.2023, 10:15

Genauso überflüssig

IchDirk  12.09.2023, 10:40
@NackterGerd

Kommt drauf an, was Michael1708 damit anfangen will.
Wenn Du den Bereich sehen möchtest, in dem Du schreiben kannst, ist diese Markierung durchaus sinnvoll und hilfreich.

Das nutze ich bei Freifeldern in Formularen als Ausfüllhilfe, und hat sich bei uns hier bewährt.

NackterGerd  12.09.2023, 11:07
@IchDirk

Wenn du dein Textfeld so anlegst wie den Roten Rahmen wird man nicht mehr ins Excel ordentlich schreiben können

Hallo,

wenn es ein Objekt ist, dann mit rechtem Mausklick Rahmen anklicken und "Grafik formatieren" wählen, dann den Haken (siehe Abbildung) entfernen.

Bild zum Beitrag

Gruß Tron

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Windows, Microsoft, Microsoft Excel)