Excel Rahmen werden nicht angezeigt?

3 Antworten

Bild zum Beitrag

Einfach in die Antwort kopieren oder über diese Schaltfläche

@Gustaf95

Dort bei den grauen Feldern, dort habe ich überall einen Rahmen gesetzt (allerdings einen gestrichelten). Aber bei manchen zeigt er es an, bei manchen nicht.

 - (Computer, Technik, Technologie)
Oubyi, UserMod Light  27.02.2019, 13:33
Dort bei den grauen Feldern

Meinst Du die im Kopf oder die unter den Ferien?
DA könnte ich mir vorstellen, dass das einfach zuviel "klein klein" ist.
Aber leider ist Dein Screenshot sehr klein und sehr schlecht, sodass man das nicht richtig sehen kann.

Oubyi, UserMod Light  27.02.2019, 13:59
@Alina5247

Ich meine, dass da z.B. ein Muster und die Randlinien zu eng beieinander liegen.
Wie gesagt, kann man leider nicht erkennen, wie das genau aussieht bei Dir.
Gehe mal auf Ansicht/ Zoom und stelle den auf 200%.
Ändert sich dann was an Deinem Problem.
Wenn ja, dann ist das wohl eher ein Grafik-Problem, also zuviel "klein-klein", zuviele Stricht auf engem Raum.
Beim DRUCK, sollte aber wieder alles stimmen.
Probiere das vlt. auch mal aus.
Dass in der Druck-ANSICHT Rahmenlinien fehlerhaft sind ist auf jeden Fall ein altbekanntes Problem in Excel.

Alina5247
Fragesteller
@Oubyi, UserMod Light

oh stimmt, du hast Recht, beim heranzoomen sieht man die Striche plötzlich.

Kann man das beheben? ich möchte ja damit eine Planung vornehmen und nicht jedes Mal so nah ranzoomen müssen oder muss ich damit leben?

Oubyi, UserMod Light  27.02.2019, 14:52
@Alina5247

Probier einfach mal ein bisschen herum. Vielleicht nach dem Motto "weniger ist mehr". Wie gesagt, ich kann auf dem Screenshot nichts genaues erkennen. Vielleicht bringt es schon was, wenn Du statt gestrichelter Rahmenlinien dünne, volle nimmst. Oder Du verzichtest ganz darauf, oder nur an den Außenseiten oder Du machst statt Rahmenlinien eine Füllung der Zellen mit einem Muster aus senkrechten Linien oder... .
Irgendwie bekommst Du das sicher besser hin.

Hallo,
kannst du vllt. einen Screenshot von deinem Problem machen ?

Alina5247
Fragesteller

wie kann ich ein Bild senden?

Einfach in die Antwort kopieren oder über diese Schaltfläche

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, Technik, Technologie)