Exel Tabelle Rahmen weg

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tabelle markieren

Menü: Format - Zelle - Rahmen. Dort die Rahmen setzen.

Ist so der übliche Weg. Wenn das nicht klappt, muss ich länger nachdenken :-)

Biancarubia
Fragesteller

Wäre lieb, wenn Du nochmal nachdenken könntest - das klappt nämlich einfach nicht mit den Zellen, die ich kopiert und in eine neue Zeile/Spalte eingefügt habe!

Josefka63  09.08.2011, 17:07
@Biancarubia

Ich geb mir Mühe...

Vielleicht: Ganze Tabelle kopieren und in ein neues leeres Tabellenblatt einfügen?

Mit Rechtsklick: Inhalte einfügen. Formeln und Werte

Josefka63  09.08.2011, 17:15
@Josefka63

Oder auch: "Alles außer Rahmen"

und dann die Rahmen neu setzen

Biancarubia
Fragesteller
@Josefka63

Super, das hat geklappt!!! Ich hatte dann zwar erst ein Problem mit dem Seitenumbruch - der war plötzlich schon auf der Hälfte des Blattes - konnte das aber lösen per "exel-Hilfe". Also, ganz herzlichen Dank!

Danke auch an alle anderen, die so schnell geholfen haben!

Halloo Biancarubia,

gehe mit der rechten Maustaste auf die Zellen bzw.markierte Zelle, die Du einrahmen möchtest, dann auf 'Zellen formatieren...', danach auf das Register 'Rahmen'. Hier kannst Du dann für Dich passende Rahmen setzen.

MfG Fantho

Biancarubia
Fragesteller

Das hat ja vorher schön geklappt und die Rahmen (bzw. Gitterlinien) sind vorhanden gewesen und sind auch jetzt noch da, aber eben nicht mehr um die neuen Zellen (die kopierten und eingefügten)!

Halt noch mal alles makieren und dann nochmal mit der Maus auf das Logo “Rahmen” in der Symbolleiste klicken und hier “Rahmenlinien zeichnen” auswählen.