Rätselhafte Steckdose

komische Steckdose - (TV, Elektronik, Elektrotechnik)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist eine stinknormale antennendose. die anschlüsse sehen deshalb so komisch aus, weil sie beim anstreichen der wand nicht abgeklebt worden sind. das ist wandfarbe, die musste mal abkratzen, dann werden daraus ganz normale antennenanschlüsse, vermutlich einer für kabel, einer für radio

Ich habs grad mal aufgeschraubt, das ist tatsächlich Farbe -.-

SAT scheidet aus. Dafür werden Schraubverbindungen eingesetzt.

Ein Anschluss dieser Dose ist für UKW-Rundfunkempfang vorgesehen. die andere ist für TV-Empfang. Das kann DVB-T ( Empfang über Antenne ) oder DVB-C (Kabel-Empfang) sein. Welcher das ist und ob die Dose überhaupt angeschlossen ist, kann man aus der Ferne nicht entscheiden.

Auskunft kann da nur der Vermieter geben. Bei Kabel werden die Sender ARD, ZDF .. bestimmt auch analog zu empfangen sein, so dass auch alte TV-Geräte daran funktionieren.

Probiere es aus!

Falsch! Bitte schreibt hier nur wenn ihr Ahnung habt. Auch für SAT gibt es Steckdosen mit ganz normalen Koaxbuchsen oder Steckern, wie die ESD44 und ähnliche. Die ersten Satdosen waren ALLE keine F-Stecker sondern normale Koaxbuchsen. Habe in meinem Leben mehr solche verbaut als die mit F-Buchse!

könnte normale Antenne und Sat sein. Ist jetzt jedenfalls kaputt, da komplett mit Farbe verschmutzt.

Muss nicht sein. Farbe entfernen dann müsste es wieder gehen!

Die sieht mir ehr kaputt oder mit ner Kindersicherung versehen aus, denke auch das die für einen SAT oder Kabelanschluss gedacht ist....

hmmm ich glaube, dass das schon ein TV-SAT Anschluss ist, aber vielleicht is da etwas wie n Adapter oder sowas drauf