Radioddity Betrug?

2 Antworten

Du weist schon das das ein Amateurfunkgerät ist. Ohne Lizens darfst du das Gerät nicht betreiben. Möglicherweise prüfen die Firmen neuerdings ob jemand die Berechtigung für solche Geräte hat, obwohl mich das in China etwas wundern würde.

Nein, kein Betrug.

Betrug ist, wenn sich jemand wissentlich an dir bereichert. Grob gesagt.

Ralph505
Fragesteller

OK aber was mache ich jetzt??

qugart  22.07.2020, 13:02
@Ralph505

Nix. Nochmal eins bestellen oder denen sagen, dass du es nicht storniert hast.

NoName08154711  22.07.2020, 13:04
@Ralph505

Du hast wahrscheinlich per PayPal bezahlt, also meldest Du dort einen nicht erhaltenen Artikel, wenn der Verkäufer den Kaufpreis nicht zurückzahlt.

Und Du solltest volljährig sein, und zwar auch schon bei der Accounteröffnung, sonst geht der Schuss nämlich nach hinten los.

NoName08154711  22.07.2020, 13:06
@Ralph505

Gut.

Also auf die Rückzahlung warten, andernfalls wendest Du Dich an Dein Kreditkartenunternehmen.

Und ich würde den Artikel dann mit Sicherheit woanders neu bestellen.