Radio mit Phones Buchse - Kann ich Musik vom Handy am Radio abspielen. Wenn ja, was brauche ich dazu?

 - (Technik, Musik, Handy)

3 Antworten

Der Kopfhörerausgang ist nur ein Ausgang -> den kannst du nicht als Eingang verwenden.

Hat das Gerät eventuell anderswo Anschlüsse als Eingänge?

WilliPuhdlich  09.12.2017, 12:08

Das Gerät hat keine Eingänge - es bleibt also bei deiner korrekten Antwort.

Die Phones-Buchse (richtiger wäre Headphones = Kopfhörer) ist nur ein Ausgang und schaltet bei gesetztem Stecker die Lautsprecher ab.

Um ein Signal von Extern einzuspeisen, bedarf es gravierender Eingriffe in das Gerät.

Man könnte evtl. die analoge(!) Audioverbindung zwischen CD-Player und Verstärker bzw. zwischen Radio und Verstärker auftrennen und eine Klinkenbuchse mit Umschalter dazwischenschalten. Wird von extern ein Stecker gesetzt, so wird der vorherige Signalweg unterbrochen und es besteht eine direkte Verbindung zum Verstärker.

Ist aber nur etwas für Hardcore-Bastler mit Fachwissen und Geschick...

Der Anschluss an dem Radio ist für Kopfhörer und somit ein Ausgang. Darüber kannst du nichts über das Radio abspielen.