Musik vom Handy auf Radio abspielen?

2 Antworten

Da sollte man wissen was DU unter Radio verstehst. Wie schon geschrieben wurde gibt es die Möglichkeit: Kopfhörerbuchse zu AUX oder Cinch, dann bei einem Radio mit Cassettenteil gibt es Adaptercassetten, dann gibt es FM-Transmitter die die Musik auf das Radio per UKW übertragen. Oder einen Bluetoothadapter. Kommt auf DEIN Radio an.

Wenn dein Radio eine AUX-Buchse (Toneingang) hat, dann ja, wenn nicht, kannst du dir aber einen FM-Transmitter kaufen. Mit dem sendest du deine Musik auf einer normalen Radiofrequenz, die Reichweite beträgt dabei meist ca. 5m.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre gerne Radio und bin Hobby-DXer