Wie kann ich mit der USB Buchse von Radio und Handy Musik hören?

robthom  12.10.2022, 18:09

Modell des Handys, des Radios?

DerLio
Fragesteller

Xiaomi 11t pro ist mein Handy, es gibt kein Spezifisches Radio

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Protokolle die dein Telefon als Host bereit stellt müssten vom Radio unterstützt werden, was in aller Regel nicht det Fall sein wird. Selbst wenn du mit einem gerooteten Telefon ein USB Laufwerk mit zB NTFS Dateisystem emulierst, würde dann aber nur ein Dateisystem mit abgelegten Musikdateien bereit stehen, keine live streaming. Schaue lieber ob das Radio einen Input hat, ansonsten könntest du noch mit einem FM Transmitter live den Audioausgamg übertragen (in geringer Qualität)

DerLio
Fragesteller

Danke für die Antwort, wenn's nicht klappt, dann klappts nicht. Ich dachte halt daran, dass mein Handy dann auch lädt und ich einfach alles über 1 Kabel laufen lasse (perfekt für Partys und so).