Spotify/Deezer im Auto, aber ohne Bluetooth radio?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir würden nur folgende Möglichkeiten einfallen:

  • Bluetooth - hast du nicht, sonst würdest du so nicht fragen
  • Aux-Anschluss - hast du laut Kommentaren auf andere Antworten auch nicht. Ggf. prüfen ob sich einer nachrüsten lässt, mache Radios haben diese Funktion schlummernd (wird erst aktiv, wenn das passende Kabel angeschlossen wird oder aktiv auswählbar aber ohne passendes Kabel nutzlos) und passende Kontakte am ISO-Stecker. Google befragen und bei positiver Rückmeldung Radio ausbauen, Kabel anbringen und irgendwo einigermaßen versteckt rausführen
  • Uraltes Radio mit Kassettenschacht: Adapterkassette (wobei manche mahnen, dass dadurch der Lesekopf beschädigt werden kann, zumindest aber regelmäßig mit einer Reinigungskassette mit Entmagnetisierdrossel behandelt werden sollte, weil er sich so stärker magnetisiert

Hast du alles nicht, hilft nur Radio austauschen. Oder einen akkubetriebenen Bluetooth-Lautsprecher mitnehmen der was besser klingt als das Handy.

DonAltobello
Fragesteller

Gut, dankeschön

Du musst dir ein Aux in und aus Kabel kaufen

DonAltobello
Fragesteller

Und wenn ich auch keinen Anschluss dafür habe?

DieVio  26.12.2017, 21:55
@DonAltobello

dann baust du dir entweder was anderes ein oder holst dir einen fm-transmitter.

AUX-Kabel?

DonAltobello
Fragesteller

Und wenn ich auch keinen Anschluss dafür habe?