Ford 6000cd Aux Wie lass ich darüber musik abspielen

7 Antworten

Welchen Adapter hast du gekauft? Welches Handy nutzt du? Dieses Radio hat doch auch Bluetooth!? Geht es damit?

Kann mir jemand sagen wo ich den AUX Anschluss finde? Habe auch einen Ford 6000cd aber finde den Anschluss im Handschuhfach nicht..

SanHolo02  14.07.2022, 15:04

Wenn's noch relevant ist: entweder im Handschuhfach (bei mir zumindest) oder nicht vorhanden, -gibt aber n Kabelbaum zum nachrüsten, der eif zusätzlich hinten ins Radio kommt.

Falls es zusätzlich noch Probleme mit der Lautstärke gibt: ich musste die Masse des AUX Kabels/ Klinkenbuchse zusätzlich mit der Masse des Autos verbinden, das macht des Radio iwie nit

Oft braucht das Radio eine Steuerspannung die dann das Telefon liefert. Evtl. muss man im Menü was einstellen, wenn es sich um einen normalen AUX-In handeln sollte.

Tobiivan
Fragesteller

hast du denn eine ahnung was man einstellen muss ?

was müsste mann den noch im menu einstellen ich besitze ein samsung galaxy s2+ und bei meinem handy wird oben ein kopfhörer symbol angezeigt also es spielt die musik über was anderes ab normal über die auto lautsprecher aber von dort kommt nichts

Hei.

Wenn die Kabelverbindung steht, dann musst du am Handy den MP3-Player starten. So als wolltest du über Kopfhörer Musik hören. Denn das was da aus dem Kopfhöreranschluss kommt ist nur ein analoges Musiksignal, dein Autoradio hat keinerlei Einfluss auf dein Handy. Musikauswahl, Titelsprünge usw. musst du alles am Handy direkt vornehmen. Das Einzige was du am Autoradio verstellen kannst, ist die Lautstärke.

Gruß, Albi.

Tobiivan
Fragesteller

ich weiß mein proble ist das die auto lautsprecher nichts abspielen normal müsste es j ja gehen funtzt aber net