Radieschen anbauen auf dem Balkon?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich pflanze tatsächlich gerade Radieschen in Töpfen, funktioniert super :). Die ersten, die ich im Märzgepflanzt habe, waren winzig, aber jetzt sind schon wieder welche reif und sind richtig groß und prächtig geworden :).

Macht total Spaß, kann ich nur empfehlen

Schaue nach einem sonnigen Platz und dann ab ans Pflanzen, gießen nicht vergessen

Viel Spaß und LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Pflanzen :)

Funktioniert prima, wenn etwas Sonne den Balkon erreicht. Besser als Töpfe sind einfache Blumenkästen (mit Abzugslöchern), denn da bekommt man eine schöne Reihe angesät. Viel Dünger brauchen Radieschen nicht, deshalb reicht BIO Pflanzerde. Von Blumenerde solltest du absehen, da zu viel von dem darin ist, was man später nicht essen möchte.

Also Balkonkästen mit guter Erde füllen, diese leicht andrücken und entsprechend nachfüllen. 2-3 cm tiefe Rille in der Erde ziehen und da hinein in ca. 3 cm Abstand Samen legen (kann auch dichter, aber dann must du verziehen= Platz machen), Rille schließen, vorsichtig andrücken und mit Brause sanft gießen. Bis zum Aufgang der Samen stets feucht halten und auch über die ganze Zeit nie ganz austrocknen lassen.

Nein, habe ich nicht. Aber da spricht doch nichts dagegen. Versuch doch!

Ja , früher mal . Ging ganz gut .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das geht prima im Blumenkasten. Leider mochten die Elstern auch Radieschen...

Shoron 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 17:19

Ja, klar, wenn man am Wäldchen wohnt 😁