Rachenentzündung (Arzt kann nicht helfen)?
Ich bitte um Hilfe was das sein könnte also kurzfassung meiner Geschichte :
Ich hatte mir vor einigen Monaten mal sehr stark die Zähne geputzt und zwar mit Gewürzen u.a Pfeffer und Kurkuma usw. da ich dachte mir da was gutes zu tun , was anscheinend nicht so war.
Kurze Zeit später bemerkte ich ein paar sagen wir Schluckschwierigkeiten und irgendwann schaute ich mal in meinen Hals hinein.
(Achtung Foto)
Ja.... der HNO meinte einfach bisschen Gurgeln und Tee trinken und Salzwasser Gurgeln. Hab ich erstmal nicht gemacht und jetzt nach dem Anrufen in der Praxis so ein Salvia Medikament bekommen (Mit Ölen und etwas Alkohol als Konzentrat)
Damit gegurgelt und naja es hat sich erst sehr gut angefühlt und ich konnte irgendwie besser sprechen , aber jetzt am Abend habe ich einfach das Gefühl es stört mich sehr und nervt.
Meine Weißheitszähne habe ich noch.
Was ist das bitte und braucht es Antibiotika ?
4 Antworten
Sieht ziemlich vereitert aus, da stimmt sicherlich etwas nicht. Bist du dir sicher dass es vom Zähneputzen kommt? Es kann auch sein dass du dir eine Erkältung geholt hast
Geh nochmal hin. Mir wurde auch mal vom Arzt gesagt, dass da nichts wäre. Zahnarzt sagte mir er am selben Tag, er könne mich nicht behandeln, da mein Hals voller Eiter war🤷♀️
Geh nochmal zum Arzt morgen
Ruf morgen deinen Arzt an. Wenn du mit deinen nicht zufrieden bist hol dir eine zweite Meinung bei einem anderen Arzt. Gute Besserung.
Ich bin kein Arzt. Wenn es gar nicht mehr geht geh in die Notaufnahme.
Ja aber schlimmer kanns ja net werden oder ? Es nervt halt übelst und tut auch manchmal weh / kribbelt...