Rache an ihren ex, trotzt das sie mit mir zsm ist? Was ist das für ne Logik?

7 Antworten

Was du sagen solltest: Alles Gute! Unsere Wege trennen sich hier, machst gut.

Selbst wenn es stimmen würde (was es nicht tut), was würde das aussagen? Du bist mit einem Menschen in einer Beziehung, der nicht mal mit der alten Beziehung abgeschlossen hat. Wieso sollte man sich sonst rächen wollen? Wenn dir etwas scheißegal ist, willst du dich nicht rächen. Wenn du glücklich bist, musst du keine kindischen Racheaktionen planen.

Ganz davon abgesehen, dass deine Freundin dich komplett verarscht, auch mal was ganz Allgemeines: Denk mal generell ein wenig nach, mit was für Menschen du Beziehungen eingehst. Drogen? Noch mit dem Ex zugange? Ich war auch mal jung, ich weiß, man hat das nicht so auf dem Schirm, ist noch etwas naiv, aber damit wirst du nicht glücklich werden. Wurde ich auch nicht.

Schieß die alte in den Wind und arbeite an deinem Grundgerüst.

Frag dich mal selbst, was du in einer Beziehung willst und was nicht und sortiere potenzielle zukünftige Partner danach aus. Drogen + noch mit dem Ex zugange sind beides massive Red Flags. Das ist keine Grundlage für eine gesunde Beziehung, beides nicht.

Das sollten für dich sofortige Ausschlusskriterien sein.

Rexy53
Fragesteller

Werde mit ihr reden das das so nicht weiter geht :)

Ja das fühle ich das ich nicht richtig glücklich bin Anfangszeit schon aber jetzt zerschlägt es mir denn kopf immer mehr und merke das es nicht gesund ist.

Ich hoffe sie du wirklich das richtige, denn ich setzt mir Grenzen und so kann es für mich auch nicht weiter gehen.

Ich danke Ihnen 😊 LG Christian

Hallo Rexy53👋

Wer Rache am Ex übt, egal wer das nun ist, ob Mann oder Frau, das ist unreif, kindisch und zeigt nur, dass da ein verletztes Ego am Boden liegt, dass man wieder notdürftig zusammenflicken will.

Wenn du solche Spielchen mitmachen willst und dich als Spielfigur etablieren möchtest, ist deine Entscheidung, anderenfalls ist dein Gedankengang wozu man sowas abziehen muss, gar kein schlechter Weg und führt dich vielleicht vom Denken zum Handeln.

Rexy53
Fragesteller

Jab auf diese meinung bin auch

Ich denke die ganze Zeit mit ihre Oma in vertrauen zu reden , da ich sie als vernünftigen mensch ansehe und mir hilfe zusuchen , was anderes kann ich auch dann nicht machen, aber es were doch ein guter Weg? Sie bei ihre Oma unterzubringen und auf kalten Entzug zusetzen? Were das nicht ne sehr gude idee? Auch wenn sie mich hast wird sie verstehen das ich sie liebe und es ernst meine , Natürlich muss sie am ende von sich selber da raus kommen und ich kann ihr nicht für sich selbst retten

Ich danke Ihnen lg

memoriath  02.02.2023, 19:45
@Rexy53

Dich zu hassen, zeigt nicht, dass du sie liebst, wenn es hier um diesen Drogenkonsum geht, kannst du nichts anderes tun als ihr nahe zu legen, sich Hilfe zu suchen, sie muss es selbst wissen, ob sie das tut oder nicht. Deine Entscheidung ist es, ob du bleibst oder nicht.

Rexy53
Fragesteller
@memoriath

Versuche ich ja sie zu helfen ,aber Sie nimmt die Hilfe nicht an, und da kann ich auch nix machen nur abwarten, was Sich ändert in nächster Zeit , das sie vernünftig wird .

Ja richtig :)

Ich danke Ihnen 😊

Ich finde du solltest zusehen, dass du ganz schnell getrennte Wege gehst was deine Freundin betrifft. Ich habe eben deine Fragen auf deinem Profil überflogen, demnach braucht deine Freundin dringend Hilfe und du solltest eure Beziehung wirklich hinterfragen. Ich habe keine Ahnung wie alt ihr seid, egal, so oder so, viel zu jung.

Deine Freundin ist minderjährig, schwanger, offensichtlich abhängig von harten Drogen, dir gegenüber abweisend, trifft sich mit Typen die doppelt so alt sind usw.

Ob und warum sie Rache an ihrem Exfreund nehmen will, ist ihre Sache und würde mich nicht interessieren und es albern finden.

Aber den ganzen Rest den sie so verzapft solltest du als echtes Problem sehen. Du solltest dir ganz dringend Hilfe suchen, weil wie sollst du es alleine hinbekommen. Rede mit ihren Eltern, oder einer Person der du vertraust. Scheiß Situation, sage ich dazu. Ich wünsche dir alles Gute.

Rexy53
Fragesteller

Ja einiges wo man sich immer mehr ein kopf machen tuht und sich hinderfragt, ich werde die richtige Entscheidung treffen müssen und auf dem Wege leiten, denn länger mach ich das auch nicht mehr mit , Ich danke Ihnen ,wünsche ich Ihnen auch 😊lg

Sorry to say aber das hört sich sehr kompliziert an die Situation. Bist du sicher das du das in Zukunft auch mit ihr möchtest? Man muss mit jemandem der einen Entzug macht sehr geduldig sein und es kann auch einen Rückfall geben. Deine Freundin verhält sich im Bezug auf Rache nicht reif und erwachsen. Überlege bitte wo Deine Grenzen sind und kommuniziere das ganz klar.Du kannst ihr bestehen aber helfen kannst Du ihr mit den Drogen nicht. Da müssen Experten ran. Ich kenne Dich nicht aber für mich bist Du dabei emotional abhängig zu werden. Versuche Deine eigenes Ding auch zu machen.Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Die Mädel verarscht dich aber sowas von.

Wenn ich eine neue Liebe habe, dann interssiert mich doch mein EX nicht.

Wer mir mein Ex am ARs... vorbei geht, brauche ich keine Kontakt zu dem.

Die will sich den Ex warm halten, weil sie mit dir nicht sicher ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rexy53
Fragesteller

Jab korrekt 🙂 aber ich bin mir halt nicht genau sicher, da halt die Drogen mit im spiel sind.

Ja das ist das, was ich an ihr nicht verstehe. Vlt sollte ich ich konziquenzen setzen langsam , weil sowas macht keinen glücklich.

AliaVonArrakis  02.02.2023, 03:34
@Rexy53

Auch mit Drogen sollte einem der Ex egal sein. Ich rate dir, dass zu beenden, weil es kann ja nur noch schlimmer werden. Glücklich sein, sieht anders aus.

Rexy53
Fragesteller
@AliaVonArrakis

Ja ich gebe mir Zeit jetzt zum nachdenken um die Entscheidung zutreffen, ich danke Ihnen 😊

AliaVonArrakis  02.02.2023, 03:58
@Rexy53

Mach das, denk immer dran, wenn es wirklich Liebe wäre, brauch Sie den Ex nicht. Wünsche dir viel Kraft und alles Liebe