Raben Baby auf dem Boden gefunden?

8 Antworten

Unbedingt die Wildtierhilfe oder die Tiernothilfe anrufen... Wenn der Rabe aus dem Nest gefallen ist, dann sind Katzen oder auch Hunde oder Wildtiere eine große Gefahr, da die kleinen Raben ja noch nicht fliegen können. Such mal nach einer Wildtierhilfe in deiner Nähe und ruf dort an, die sollen den Raben abholen

MintosCoco
Fragesteller

Ok danke

MintosCoco
Fragesteller

Das Problem ist das keins wirklich in der Nähe ist! Am nähesten ist eins das erst in 1h30 min da ist

Da kannst Du ihn nur alle zwei Stunden mit Regenwürmern füttern und hoffen, das ihn keine Katze findet.

Viel Glück.

Mario

Das hast du richtig gemacht.

Bestimmt ist es kein Rabe, sondern eine Krähe. Lass es am besten zu Frieden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Jäger, Angler, Schütze, Landwirt und Waldbesitzer

Vielleicht rufst du mal die Nummer auf dieser Seite an: http://www.tierrettungsdienst.eu/17.html
und lässt dich beraten? Ich persönlich weiß leider auch nicht viel über Raben, aber allein auf dem Boden liegen ist auf jeden Fall kein normales Jungrabenverhalten. Erst recht wenn es noch ein wenig nackig aussehen sollte.

Desweiteren weiß ich vom Leiter des Tiernotruf Düsseldorf (wegen des dazugehörigen YoutubeKanals), dass dieser oder ein Mitarbeiter auch durchaus am Telefon berät. Der hat das Projekt aus eigener Tasche anfinanziert und gegründet, gerade weil ihm jedes Leben gleichermaßen wichtig ist.
Ich denke also, dass du diese Nummer: 0174-7703000, von dieser Quelle: https://www.youtube.com/channel/UCdrl_putMqDrWLC14F7sAHA/about?disable_polymer=1 beruhigt anwählen kannst. Denn da wird auf jeden Fall jemand drangehen, dem ein Rabenleben am Herzen liegt und der nicht zum ersten mal so eine Beratung durchführt.

Woher ich das weiß:Recherche
MintosCoco
Fragesteller

Nein eigentlich war der kleine schon gefiedert sah sonst fit aus hatte keine Verletzungen etc. Er stand auch im Grad