Quereinstieg ins Medizinstudium?

2 Antworten

Ich denke mit Medizinertest wird es einfacher. Wobei du dich auch da auf sehr lange Wartezeiten einstellen solltest.

Kristall08  26.03.2023, 17:06

Es gibt bei Medizin keine Wartezeitquote mehr.

Mit diesen Fragen kannst du dich am besten an die Beratung der Stiftung Hochschulstart wenden. Die können die konkret sagen, welcher Weg für dich der aussichtsreichste ist.

Über die Landarztquote sind schon Leute mit einem ähnlichen Schnitt reingekommen.

https://www.hochschulstart.de/unterstuetzung/bewerbersupport