Quatermaker aufs Pferd scheren? Schablone selber machen?

4 Antworten

Sowas kleines wirst du nicht mit einer Schablone scheren können, egal wie klein die Schermaschine ist. Du musst das Muster (kannst du ja auch mit Schablone machen) auf das Fell des Pferdes zeichnen und dann scherst du eben das Fell weg, was weg soll. Bei dieser Größe wirst du dazu eine kleine Schermaschine brauchen.

Aufzeichnen kannst du das Muster z.B mit Haarkreide.

So kleine Muster sind immer schwerer, als Große. Scherst du also zum ersten Mal ein Muster, würde ich eher etwas großes, wie z.B einen Stern oder eine Krone wählen. Das Symbol kannst du dann auf Pappe malen, ausschneiden, laminieren und anschließend mit doppelseitigem Klebeband auf das Pferd kleben. Dann scherst du um das Muster herum und anschließend machst du die Schablone ab. Auch hierbei würde ich dir eine kleine Schermaschine empfehlen. Für Muster immer besser geeignet

zierschuren werden ohne schablone geschoren, bzw. mit schablonen vorher angezeichnet und dann frei geschoren.

es gibt leute, die das für geld machen und wo du eine garantie hast, dass es was wird.

das geht mit einer feinschermaschine und wird mit der schere nachgeschnitten. für solches werkzeug greifst du tief in den geldbeutel.

davon abgesehen ist jegliche form von scheren bei einem gesunden pferd tinnef, weil es die thermoregulation stört.

wenn du unbedingt was machen willst, probiere es mit einem kleinen stern und schneide den mit einer friseurschere aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
kqueen5
Fragesteller

ich scheere mein pony da es auch nichtangenehm ist wenn er nass geschwirzt noch 5 st. im stall mit abschwitzdecke stehen soll, außerdem sind wir ein profistall und es wir jedes pferd geschoren

Also wenn wir Muster aus die Pferde scheren haben wir einfach in feste Pappe das gewünschte Muster eingeschnitten, dann aufs Pferd gelegt und drüber geschoren und dann die feinen Kanten nochmal vorsichtig nachgeschoren

LG🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst das mit Kreide oder einem Spray aufs Fell sprühen, bzw Zeichen und dann ohne Schablone scheren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde