Kann man ein Pferd mit elektr. haarschneider scheren?

3 Antworten

Huhu, ob das funktioniert weiß ich nicht, aber was ich weiß ist, dass ein verschnittenes Muster für relativ lange Zeit ziemlich blöd aussieht.

Außerdem brauchen Pferde gerade in dieser kalten Jahreszeit ihr Fell für die Thermoregulation, welche unterbrochen wird, sobald das Fell fehlt. Daher: Lieber auf solche Muster verzichten.

Schöne Alternative: Es gibt solche Schablonen und spezielle Spray-Farbe, die sich herausstriegeln lässt. Das hält dann einen Tag und wenn es blöd aussah ist es gleich wieder weg. Außerdem gibt es das auch in so coolen Farben und fällt ziemlich auf (sieht man oft auf der Rennbahn).

Da Pferde sehr dichtes Haar haben, wird die Maschine das wahrscheinlich nicht schaffen.

Falls der besagte Haarschneider nicht dir gehört, sondern deinen Eltern, solltest du auf jeden Fall vorher fragen, ob du ihn nehmen darfst. Falls er bei dem Versuch kaputt geht, wird es sonst unangenehm ;)

=> Jahrelange Erfahrung mit nichtreitenden Eltern

Vorher gut ölen und mal leicht ausprobieren.