Kleines Schermuster mit normalem Einweg-Rasierer?

3 Antworten

Nein, das geht nicht mit dem Einwegrasierer. Auch eine Schere ist dafür eigentlich nicht geeignet. Du benötigst eine Schermaschine. Kannst doch mal fragen, ob dir jemand eins leiht. Man muss ja nicht alles gleich kaufen.

Okay, danke für deine Antwort. Ist nur leider so, dass mein Pferdchen auf dem Hof einer Freundin steht und außer ihm leben da nur noch ein anderes Pony, Kühe, Schweine und Hühner :) Aber wo dus sagst, ene andre Freundin hat ihr Pony letztes Jahr geschoren, die müsste eine haben. Danke ;)

1

Danke nochmal für die Antworten, habe mir jetzt bei Zooplus eine Mini Schermaschine, eigentlich für Kleintiere, für 9 Euro bestellt und die ist heute angekommen. Habs auch gleich ausprobiert und hat echt super geklappt. Also für so kleine Dinge, aber auch zum Scheren von kleinen Stellen z.B. am Hals oder im Genick ist die echt super und den Preis kann glaub ich keiner toppen! Hab auch noch ein Bild von meinem "Werk". Ist jetzt nicht atemberaubend schön, aber ich finds süß und ich glaube nicht, dass ihn diese Kleine Stelle, die ja sowieso fast immer unter ner Decke sein wird, großartig juckt.

Pfotenmuster - (Pferde, scheren, Schermuster)

Ich finde es suppi !!! ich finde die Schermaschine leider nicht bei Zooplus würde sie auch gerne für meine Muster haben. Kannst du villt. das Model oder so schreiben ..... Danke schon mal :)

0
@IsabellaTuffi

Oh ich sehs erst jetzt :) Das ist der Mini Pet Trimmer CP-1178

0

Mit einem Rasierer würdest du ihm den Hintern wirklich komplett glatt machen. Das wäre so, als hättest du ein Loch in deiner Skihose - dezent unangenehm, hm?

Wenn schon, dann scher jetzt, wo das Fell noch nicht fertig durchgewachsen ist, ein Muster rein, sodass dann wieder ein Flaum über der Haut steht und ihm nicht ein Loch im Hintern abfriert.

Wenn du den Umgang mit der Schermaschine nicht gewohnt bist, dann kann ich dir aber jetzt schon prophezeihen dass das bescheiden aussehen wird - das ist viel schwerer als es aussieht...

Okay, danke für den Tipp. Eingedeckt ist er aber schon, d.h. so viel Fell wird nicht mehr nachwachsen

0

Muster stehen lassen beim scheren!

Halo, Ich schere dieses Wochenende mein Pony (nein ich wollte damit keine Diskussion starten) und will aber ein Muster (Krone) stehen lassen! Das wollte ich mit einer Vorlage machen Doch wie soll ich es damit am besten machen?. Ich brauch eine kleinere Schermaschine oder? Danke schonmal jetzt Gruß Charlotte!

...zur Frage

Wie kann ich meinem Pferd selber ein Muster scheren/schneiden?

Hallo, Ich wollte meinem Pony gern ein Herz auf den hintern scheren/schneiden. Wie bekomme ich das hin? Mit einer Nagelschere? Braucht man dazu eine schablone? Wenn ja wie macht man diese?

Ich bedanke mich für Antworten.

...zur Frage

Kann man so scheren?

Hallo, ich habe einen Norweger und ich würde ihm gerne ein Muster oder ein Zeichen auf den Hintern schneiden. Da wir keine Schermaschine besitzen, würde ich dies gerne mit einer Schere machen oder mit einem Rasierer. Ich weiß jedoch nicht ob das okay ist. Es soll vlt ein Herz oder so werde, auf jeden Fall nichts großes. Ich wäre dankbar über Tipps und Ratschläge von euch..

...zur Frage

Pferd?Scheren?

Hallo ich habe eine 5 Jährige Hannoveraner Stute sie schwitzt total schnell und braucht ewig zum trocknen nach dem Training.Ich muss sie für 10 min unter das Solarium stellen und dann noch die Abschwitzdecke draufmachen. Deshalb kam ich zum Entschluss sie zu scheren mir gefallen 2 Arten ganz besonders die Chaser Schur und die Trace schur. Ich will nicht zu viel und nicht zu wenig scheren. Am meisten schwitzt sie am Hals an der unteren Hälfte des Po's und hinter den Ohren. Welche Schur würdet ihr mir empfehlen? Oder welche schur von den beiden (Trace,Chaser) 🔽 habe unten jeweils 1 Bild von den Schuren reingepackt. Freue mich über jede Antwort und Danke im Voraus! Ps: Jetzt nicht denken ich hätte keine Ahnung von Pferden, habe noch nie geschert eine Freundin von mir hat einen Kurs im scheren gemacht und sie würde mir meine dann scheren. Mir geht's um das Prinzip!😊

...zur Frage

Pferd scheren - Muster -

Hallo,

ich hab mir überlegt meine Pony Stute im Frühjahr / Sommer zu scheren, nicht ganz nur eine Teilschur (mir fällt gerade nicht ein wie diese hieß), da sie aber mittlerweile kein dickes Fell mehr hat brauche ich sie ja nicht mehr scheren. Will aber dennoch ein Muster auf ihren Hintern machen, bin aber gerade etwas ratlos weil ich nicht weiß wie das gehen soll... Frei Hand kann ich das nicht! Wie macht ihr das?

LG, branalind28200 :-)

...zur Frage

Pferd Panik beim Scheren?

Guten Morgen,

und wieder stehe ich vor einem Problem und hoffe auf gute Tips. Mein Dicker ist geschoren... Jaaa... er muss geschoren werden - Er läuft bis M, er wird jeden Tag trainiert, fängt sehr schnell an zu schwitzen und ich habe keine Zeit nach dem Reiten (trotz ausgiebigen Schrittführen ohne Sattel danach) 3 Stunden und 4 Abschwitzdecken zu warten, bis ich nach Hause kann. Zumal ich nicht will, dass er krank wird wenn er danach im Wind steht oder unter seiner Outdoordecke anfängt wie irre nachzuschwitzen. Also bitte spart euch diese Kommis, warum wieso weshalb!

Wie in meiner letzten Frage bezüglich Zahnarzt etc geschildert, ist das Verhalten ähnlich beim Scheren. Ich glaube ja, dass er einfach schreckliche Erfahrungen gemacht haben muss und immer sediert wurde und das über sich ergehen lassen musste. Leider mussten wir ihn beim letzten Scheren auch sedieren, weil er plötzlich anfing zu treten und völlig ausgerastet ist. Wir hatten abgebrochen und einen Tag drauf weiter gemacht, da ich aufs Turnier fuhr das Wochenende drauf und nur das halbe Pferd geschoren war :-(. Eigentlich wollte ich gar nicht weiter scheren. Mir hat es (mal wieder) in der Seele leid getan und ich will das auch nicht mehr. Innerhalb von 2 Jahren haben wir unsere Traktorangst überwunden... nicht ganz (aber zumindest können wir nun mittlerweile fast normal am kleinen Stalltraktor vorbei laufen), ich habe aus meinem Pferd das 9 Jahre nur Platz, Halle und Box gesehen hat, ein braves Pferd im Gelände gemacht, das jeden Tag den ganzen Tag Weide und Paddockauslauf hat und bin wahnsinnig stolz darauf, dass er mir mittlerweile in so vielen Dingen vertraut... Nach dem Motto "wenn Mama vorgeht passiert mir nix". So weit wie wir jetzt sind, hätte ich uns beiden nicht zugetraut und trotz Allem ist er in der Arbeit voll und ganz bei mir und motiviert. ... Dann kommen diese Rückschläge wie das mit dem Scheren... Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich dachte ich gewöhne ihn jetzt einfach an das Geräusch und zeige ihm jeden Tag dass ihm nichts passiert.... sobald er das ding nur sieht (aus geschaltet) ist es vorbei!!! Wir sind jetzt nach etwa einer Woche soweit, dass ich ihm das Teil aus zeigen kann... er beschnüffelt die Maschine dann auch... und an geschaltet mit etwas abstand neben ihn halten kann... innerlich hat er trotzdem Panik, das sehe ich ihm an. Er bekommt dabei immer seine Karotten und mit viel lob und guter Zusprache höre ich dann auch auf, sobald er ruhig wird. (dauert etwa 5 min). Habt ihr evtl Erfahrungen oder Tips, wie ich das Vertrauen in Punkto Schermaschine gewinnen kann? Wie gesagt, ich glaube nicht, dass es ein allgemeines vertrauensproblem ist. Trotz allem nehme ich gerne viele Ratschläge für Übungen an! Und wie gesagt... NEIN ich habe nicht noch einmal vor ihn zu sediert zu scheren... daher dieser langer Text und die Bitte um Tips! Die Situation ließ es anders leide´r nicht zu und ich weiß, wie schädelich und unfair das war. Daher mein schlechtes Gewissen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?