Muster ins Fell bei einem Pferd?

3 Antworten

es gibt so glitzergel mit schablonen - das haben wir mal bei reiterferien gemacht - stern schablone draufgelegt , glitzergel drauf , antrocknen lassen , schablone weg, fertig - sah voll witzig aus - kannst du auch mit fingerfarbe machen (beides natürlich ungiftig - fingerfarbe ist ja eh ungiftig weil kinder das ja auch schnell mal essen - und beides kannst du ausbürsten)

Leute das ist eine LEBEWESEN!! Lasst es mit euren Farbspielchen in Ruhe!! Was soll das??? Lasst die Pferde wie sie von Natur aus sind!! Wenn ihr an Pferden rummalen wollt dann kauft euch SCHAUKELPFERDE!!

0
@Sweety4979

immer locker mit den jungen pferden. ein pferd AUSNAHMSWEISE mal anzumalen ist weder schlimm noch schädlich. natürlich ist es ein lebewesen aber trotzdem nicht aus glas. wenn man ungiftige farbe nimmt, schadet es dem tier nicht und viele genießen es sogar (sanfte berührungen). ich finde deine "schreienede" art unter aller sau. das mädel fragt schließlich nicht, ob sie ihr pferd schlagen darf, sondern will es nur aus spaß mal anmalen. reg dich ab! dieses "pferde sind auch lebewesen" hört sich so nach möchtegern-tierschützer an

0
@kleinsoso

kleinsoso....

Ich bin keine "Möchtegern-Tierschützerin" sondern ich BIN Tierschützerin und ich könnte k.otzen wenn man kleinen Mädchen Pferde die schenkt und die dann nichts anderes zu tun haben als das arme Tier anzumalen!! Haben die keinen Malblock oder warum muss das arme Tier herhalten??? Ein Pferd ist zum REITEN da und KEINE Staffelei zum malen!! Auch wenn es ungifte Farben sind!

0

Dankee:) Probier ich mal aus:>

0
@Deda27

Ach ne...... Ich dachte Farbe kommt für dich nicht in Frage????? Lass das Pferd in Ruhe!

Farbe kommt nicht in Frage:D
0
@Sweety4979

was regt ihr euch alle auf ?? ob es jetzt schlamm oder ein bisschen fingerfarbe am fell hat ist dem Pferd schnurz egal

0
@babydoll5

Lass das Pferd in Ruhe und Punkt! An Pferden wird nicht rumgemalt!! Das ist kein Stofftier oder Malblock sondern ein LEBEWESEN!!!!!!!

0

@Sweety4979, Du kannst nicht einfach bestimmen was sie mit ihrem Pferd macht & was nicht. & Fingerfarbe ist nicht schädlich sonst würden kleine kinder die sowas gerne mal in den Mund nehmen auch krank werden. & ob das pferd nun dreck,schlamm oder Fingerfarbe auf sich hat ist dem Pferd doch Qualli.!

0

ohne scheren gibts nur zwei möglichkeiten für muster im fell- gegen den strich bürsten ( und dann am besten haarlacke rein dann hält das muster länger )

oder

färben. damit das pferd das muster nicht dauerhaft im fell hat, kannst du aber dieses karnevals farbspray für die haare nehmen- das lässt sich leicht ausbürsten...

viel spass

Farben und Haarlack????? Gehts noch??? 0.0 Das arme Pferd. -.- Das ist doch kein Stofftier!!

0

Dankeee.:) Das mit den Schablonen und gegen den Strich werde ich ausprobieren.. aber Haarlack & Farbe kommt nicht in Frage:D Trotzdem Dankeee:)

0

Dafür gibt es Schablonen

Schermuster?!?

Hallo ihr lieben,

Ich habe einen Warmblutwallach & einen Shettywallach, die bei mir zuhause im Offenstall stehen! Da ich die Beiden nicht komplett scheren möchte, ist jetzt meine Frage: kann ich ein Muster aus dem Fell herraus schneiden (wo das Fell dann kurz ist), ohne dass ich angst haben muss, dass sie sich erkälten (weil sie ja im Offenstall stehen)? Ich habe dazu ein Video auf YouTube gesehen, bin aber noch nicht 100% übrzeugt, wegen dem Offenstall... was sagt ihr? Das Muster ins Fell schneiden oder nicht? :D

Danke schonmal🐴

...zur Frage

Schermuster und Tuniere?

Hallo ich habe 2 Fragen in einer irgendwie :D Also erste Frage ist: Ich möchte mein Pferd scheren (nur ein muster, also das das Fell stehen bleibt, und nur zum Beispiel ein herz am Po ist) habt ihr ideen, was man scheren könnte? 2. sind Schermuster auf tunieren erlaubt?

...zur Frage

Pferd scheren - Muster -

Hallo,

ich hab mir überlegt meine Pony Stute im Frühjahr / Sommer zu scheren, nicht ganz nur eine Teilschur (mir fällt gerade nicht ein wie diese hieß), da sie aber mittlerweile kein dickes Fell mehr hat brauche ich sie ja nicht mehr scheren. Will aber dennoch ein Muster auf ihren Hintern machen, bin aber gerade etwas ratlos weil ich nicht weiß wie das gehen soll... Frei Hand kann ich das nicht! Wie macht ihr das?

LG, branalind28200 :-)

...zur Frage

Kleines Schermuster mit normalem Einweg-Rasierer?

Ich habe vor meinem Pferd diesen Winter ein kleines Muster (wahrscheinlich eine Pfote) auf den Oberschenkel zu scheren. Zur Info: Ich schere nicht das ganze Fell, nur dieses eine Muster. Hab schon vieles gehört, die meisten machens mit Schermaschine oder Schere. Ich hab mich gefragt, ob das auch mit einem Einweg-Rasierer geht? Oder ist das zu gefährlich? Ich hab da absolut keine Ahnung und würde mich über Erfahrungsberichte (auch zu anderen Methoden) freuen. P.S. Klar, mit ner Schermaschine gehts wahrscheinlich einfacher und sieht vllt. auch besser aus, aber nur für son kleines "Spaßmuster" sind mir die leider zu teuer. Kommentare wie "Sowas ist total unnütz" oder "Was tust du deinem Pferd an?" finde ich unnötig und nicht hilfreich! Freue mich auf eure Antworten!

...zur Frage

Welche Paddockmatten für Beton-Paddock?

Hi,

welche Paddockmatten könnt ihr für einen 3,2x5,5m Beton-Paddock empfehlen? Sie sollten gut dämpfend und nicht rutschig sein.

LG

...zur Frage

Lustige Schermotive Pferd

Hey. Ich wollte mein Pferd wieder ein Motiv ins Fell scheren lassen. Letztes Jahr hatte ich einen Playboyhasen. Habt ihr eine Idee was ich dieses Jahr nehmen kann?? Es sollte etwas ausgefallenes sein. Über Antworten würde ich mich freuen ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?