Pute?wie lange eine 6 kg Pute braten und wie viel Grad?

3 Antworten

Na siehst du, jetzt kommen wir der Sache schon näher.

Ich denke 4 1/2-6 Stunden, je nach Temperatur.

Besser möglichst klein anfangen für mehrere Stunden und für ein knuspriges finish nochmal 30-45 Minuten Dampf.

greengo69  25.12.2018, 11:26

Im ofen bei 180grad einschieben bis sie etwas farbe bekommen hat dann würde ich runter auf ca 120 grad für 6-7 stunden, amschluss nochmal hoch auf 180 bis sie schön knusprig und braun wird.
Wenn du dir nicht sicher bist ob sie durch ist kannst du eine lange fleischgabel nehmen und zwischen schenlel un brust reinstechen.
Dann musst du sie etwas nach oben halten damit du sehen kannst wieder saft rauskommt.
Ist dersaft klar ist sie durch, ist der saft trüb oder rötlich braucht sie noch eine weile....
Zwischen schenkel und brust braucht eine pute oder ein huun am längsten.....
Frohe weihnachten!

Im ofen bei 180grad einschieben bis sie etwas farbe bekommen hat dann würde ich runter auf ca 120 grad für 6-7 stunden, amschluss nochmal hoch auf 180 bis sie schön knusprig und braun wird.
Wenn du dir nicht sicher bist ob sie durch ist kannst du eine lange fleischgabel nehmen und zwischen schenlel un brust reinstechen.
Dann musst du sie etwas nach oben halten damit du sehen kannst wieder saft rauskommt.
Ist dersaft klar ist sie durch, ist der saft trüb oder rötlich braucht sie noch eine weile....
Zwischen schenkel und brust braucht eine pute oder ein huun am längsten.....
Frohe weihnachten!

Pro kg 45 Minuten bei 180 Grad oder Kerntemperatur von 80 - 90 Grad