Pute Auftauen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Karin,

meine Pute (6,4kg) liegt schon die ganze Nacht im Wasserbad. Das mache ich jedes mal so.

Schick Deine Pute also mal fleissig Baden. Nimm am besten die Folie ab damit das Wasser auch nach innen dringen kann, dann hast Du es leichter den Innereien-Beutel zu entfernen. Es sollte dann eigentlich kein Problem sein, die Pute in einer Stunde in den Ofen zu geben. Da sie dann aber evtl. noch nicht komplett aufgetaut ist, würde ich die ersten 30 Minuten eher eine niedrigere Temperatur wählen und erst dann höher drehen.

In diesem Sinne einen Guten Appetit später und frohe Weihnachten

Trinity

Vielen herzlichen Dank fürs Sternchen und frohe Ostern :-)

0

Ich würde das Wasserbad bevozugen. Aber die brauch ja eh einige Zeit im Ofen, bis sie ferig ist. Also kene Panil

Hallo! das Problem ist bloß das sie in ca 1 std im Backofen sein soll und in der Pute noch dieser beutel mit Innereien ist und das noch total rein gefroren ist. lg

0

Ich würde auf jedenfall das Wasserbad bevorzugen..

Lg

ja das würde ich auch bevorzugen

1

Was möchtest Du wissen?