Kann man gefrorenen Rahmspinat auch im Backofen auftauen und warm machen?

6 Antworten

Da das im Backofen wohl ziemlich lange dauert (allein weil es lange dauert, bis der Backofen heiß genug ist), würde ich es nicht machen. Dann lieber in der Mikrowelle erhitzen.

klar, das geht auch. habe ich auch schon gemacht, weil ich ihn mit lachs (ebenfalls gefroren) direkt in eine auflaufform gegeben habe und beides somit in den ofen kam. hat ganz normal geschmeckt. denke nur daran, dass spinat viel wasser zieht beim auftauen, von daher gelegentlich mal umrühren und große, geeignete backofenform verwenden

Ja, allerdings die Temperatur nicht zu hoch einstellen und auf die Umluft verzichten, sonst bildet sich eine Kruste.

Klar,viele Backöfen haben sogar die fuktion "Auftauen" Ansonsten bei niedriger Hitze paar minuten stehen lassen würde ich mal sagen :-)

Na klar.. ich packe den immer in eine Auflaufform. Lecker Schafskäse rein, drauf den gefrorenen Spinat... bei 180° wird das ein lecker Essen.. dauert halt nur lange und ich würde die Hitze nicht zu hoch drehen, da er sonst schwarz wird.

hmmm, kann ich vorbei kommen büdddeee ;)

0

Was möchtest Du wissen?