Pute im warmen wasserbad?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besser wäre es, den Speiseplan zu ändern. Eingefrorenes Fleisch mit warmem oder gar heißem Wasser auftauen ist eine absolute Notlösung. Koch heute was anderes, legt die Pute in den Kühlschrank und morgen ist sie - ohne Qualitätsverlust - aufgetaut. Wenn du sie im heißen Wasser auftaust, gart die obere Schicht schon, während der Kern immer noch gefroren ist.

Lege das ganze in kaltes Wasser! Das kalte Wasser ist auf alle Fälle wärmer als das Tiefkühlgut, der Nebeneffekt der gegarten oberen Schicht entfällt und das Fleisch taut durch den Temperaturunterschied (-18 Grad zu +5 Grad Wassertemperatur) schnell auf. Eine gut schließende Verpackung auf alle Fälle benutzen, eventuell auch zwei ineinander gesteckte Gefrierbeutel benutzen, damit kein Wasser eindringt.

wenn dann würd ich sie mit auftaustufe in die micro steckeen

Gefrorenes Fleisch in Warmes oder Kaltem Wasser auftauen?

Hallo. Ich hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt. Also bitte nicht böse sein, denn ich habe noch nix zu diesem Thema gefunden, was mir weiter geholfen hat.