Pute im warmen wasserbad?
Hallo ich wollte heute pute essen doch leider habe ich es iiiirgendwie verschwitzt sie aufzutauen :D Nun habe ich im internet gelesen, dass man die pute in einen beutel tun kann und dann ins heiße/warme wasser tun kann. Jedoch habe ich mir dann gedacht, dass die pute dann in ihrem eigenen wasser ist und wenn man normal pute auftaut legt man es ja auch auf eine art sieb damit das wasser abfließen kann.
Nun die frage: kann ich die pute im warmen wasser auftauen?
4 Antworten
Besser wäre es, den Speiseplan zu ändern. Eingefrorenes Fleisch mit warmem oder gar heißem Wasser auftauen ist eine absolute Notlösung. Koch heute was anderes, legt die Pute in den Kühlschrank und morgen ist sie - ohne Qualitätsverlust - aufgetaut. Wenn du sie im heißen Wasser auftaust, gart die obere Schicht schon, während der Kern immer noch gefroren ist.
Lege das ganze in kaltes Wasser! Das kalte Wasser ist auf alle Fälle wärmer als das Tiefkühlgut, der Nebeneffekt der gegarten oberen Schicht entfällt und das Fleisch taut durch den Temperaturunterschied (-18 Grad zu +5 Grad Wassertemperatur) schnell auf. Eine gut schließende Verpackung auf alle Fälle benutzen, eventuell auch zwei ineinander gesteckte Gefrierbeutel benutzen, damit kein Wasser eindringt.
In der Verpackung ja!
Eher in Alufolie.oder in Klarsichtfolie.sonst kommt doch Wasser ran
Jop musst sie nur eingepackt lassen. Dann gibt's keine Probleme
Also ich wollte es in eine plastiktüte tun?