Hähnchen aus Versehen im Wasser aufgetaut ?
Hallo, ich wollte gefrorene Hähnchenkeulen im kalten Wasserbad auftauen. Die Keulen waren noch in der Orginalverpackung, nur war diese leider undicht und füllte sich komplett mit Wasser. Nach ca 2h ist mir dies erst aufgefallen. Hähnchen riecht normal. Sämtliche Google Seiten empfehlen unbedingt Hähnchen nur im luftdichten Beutel aufzutauen…würdet ihr sagen, dass es trotzdem noch unbedenklich ist?
4 Antworten
Die Gefahr da ist eher, dass das rohe Hähnchn Keime ins Wasser gibt und wenn du es wegkippst, dass dann dein ganzes Waschbecken voll davon ist. Du es also danach sehr gründlich putzen musst.
Ebenso soll man kein warmes Wasser nehmen, weil sich dann die Keime auf dem Fleisch stärker vermehren, als bei Kälte. Kaltes Wasser ist diesbezüglich also unkritisch.
War ja sicher frisches Leitungswasser und nicht in einer schmutzigen Schüssel. Also kannst du sie noch machen. Aber nicht mehr aufbewahren oder wieder einfrieren.
Passiert nichts.Ist ja immer noch frisch
Ja. Würde ich. Zumal du es ja durchgarst.
Da ich davon ausgegangen bin, dass der Beutel dicht ist, kam zum Wasser im Waschbecken etwas Kaffeesatz und Seife dazu🥹