wie brate ich puten geschnetzeltes damit es noch weich ist?

7 Antworten

Hallo ,

Ich mariniere Geflügel welches kurz gebraten wird immer mit ein paar Löffeln Sojasosse. Danach würze ich es nach Geschmack und brate es in heissem Butterschmalz ca. 5 Minuten von allen Seiten an ! Bei mir kommt dann immer das passende Gemüse mit in die Pfanne und dann lösche ich mit Geflügelfond ab. Dann lasse ich Alles ca. 5-7 weitere Minuten bei kleiner Pflamme köcheln. In der Zeit ist der Reis auch fertig und man hat innerhalb von 15 Minuten das Essen auf dem Tisch !

GLG und einen schönen Tag , wünscht Dir ,clipmaus :-))

10 Minuten ist ziemlich lang. Ich brate es immer ganz kurz auf hoher Temperatur an und brate es dann noch circa 4 Minuten auf kleiner Flamme. Wenn du dir nicht sicher bist ob das Fleisch durch ist, nimm eines der dickeren Stücke her raus und schneide es durch. Das Fleisch ist gar wenn es nicht mehr rosa ist. Viel Glück

nicht zu hoch stellen und eben grade so das es durch it, sieht man ja oder probier es eben

RomantikStern
Fragesteller

danke ich versuche es jetzt :)

Gib die Streifen in eine heiße Pfanne mit Öl und drehe die Temperatur runter. Hart werden sie nur, wenn du sie zu heiß brätst. Lieber auf niedriger Temperatur etwas länger garen. Wie lang genau hängt von der Größe der Stücke ab. Wenn sie goldgelb sind nimmst du eins raus und schneidest es durch. Wenn es innen durch ist (nicht mehr rosa), sind die Streifen fertig.

Geflügel wir durch die Säure der Zitrone fast schon gar.... Also in eine Marinade mit viel Zitrone einlegen und dann kurz Braten ;)