PushPullLegs: Wie sinnvoll ist es Morgens & Abends zu trainieren?

2 Antworten

Ist schwachsinnig.

Jeden Muskel einmal pro Woche, das langt.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
Nei1312
Fragesteller

Ich weiß nicht warum du Community-Experte für Fitness bist. Bist du ein 50 Jähriger, der 10 Liegestütze pro Woche macht und denkt, dass sei genug für Muskelwachstum? Jede Muskeltraining für optimalen Muskelaufbau mind. zweimal pro Woche.

David  18.02.2021, 20:47
@Nei1312

jetzt wird Mal nicht frech kleiner.

Ich bin ein 20 jähriger der seit 6 Jahren trainiert und bereits an Wettkämpfen teilgenommen hat.

Ich trainiere bereits seit mehreren Jahren mit einem 5er Split ( jeden Muskel einmal pro Woche) und bin damit sehr sehr gut gefahren. Wenn ich jeden Muskel einmal die Woche anständig trainiere 60min lang, reicht das völlig aus.

Nehmen wir den Trizpes als Beispiel.Den soll man ja nach deinem "Wissen" 2 Mal pro Woche trainieren.

Das wären dann 2 Mal Trizpes (extra), 2 Mal Trizeps- Beteiligung beim Brusttraining und nochmal 2 Mal leichte Trizpes- Beteiligung beim Schultertraining. Ich trainiere den Trizpes also 4 Mal pro Woche schwer und noch 2 Mal leicht. Wann soll er sich dann bitte erholen?

(5er Split) So trainieren übrigens auch die Profis wie Markus Rühl, Ronnie Coleman oder Dennis James.

Die wirst du vermutlich alle nicht kennen,da du dich anscheinend eher mit Sascha Huber beschäftigst, so siehst du nämlich auch aus ( deinem letzten Bild zu urteilen) dünn und lauchig....

David  18.02.2021, 20:50
@Nei1312

Edit:

Ich finds auch super interessant, wie mir hier ein 16 jähriger, 60 Kilo leichter Junge erklärt wie Bodybuilding und Muskelaufbau funktioniert.

Oh man....

Besser in einer Einheit. Sonst werden deine Regenerativen Kapazitäten sehr schnell sehr knapp

Nei1312
Fragesteller

Danke!