puls bei knapp 200 die minute beim welpen hilfe?

7 Antworten

Hi! Wie viel Zeit ist denn nach der Impfung verstrichen, bis Dein Hund diese Erscheinungen gezeigt hat? Wenn es kurz danach passiert ist, dann kann es sich um einen Schockzustand handeln, der unbedingt sofort behandelt werden muß. Wenn es länger gedauert hat, dann kann es eine Impfreaktion sein, die von selber wieder abklingt. Lg

Ruf bitte in einer Tierklinik an, um eine Einschätzung der Sachlage zu bekommen!

Welpen haben einen sehr deutlich höheren Puls, als adulte Tiere. Eine Reaktion auf Impfungen ist normal, auch die Schmerzempfindlichkeit an der Einstichstelle, aber inwieweit die Reaktion deines Welpen darunter fällt, sollte ein Arzt befinden.

Wenn du bei der Klinik keinen Erfolg haben solltest, ruf alle Tierärzte in deiner Umgebung an. Irgendwer wird ans Telefon gehen, weil irgendwer sich den Tieren so verpflichtet fühlt, daß er rund um die Uhr erreichbar ist. Bei diesem solltest du auch in Zukunft bleiben, wenn der Gesamteindruck stimmt.

Woher stammt der Welpe? Saubere Zucht? Oder Polenmarkt?

Welpe von einem Züchter des vrz Verein Mitglied der UCI. Passiert ist das ganze am abend ca. 3h später. Hab ihm eben Wasser gegen. Hat sich yut vollgesoffen scheint sich beruhigt zu haben ich versuche es msl it den Nummern die man mir gegeben hat. Im Zweifel Ruf ich die 112...

@rich17

Die 112 ruf besser nicht, die werden das als Missbrauch werten - da bist du mit menem Link schneller, direkter und besser aufgehoben...

@rich17

Die wird dir leider nicht helfen, es sei denn, DU kippst wegen dem ganzen Stress um :-(

@rich17

Wenn sich Dein Hund beruhigt hat, dann beruhige Dich bitte auch. Wenn Du Dich an irgendwen wendest, dann werden die ihm auch nur Beruhigungsmittel geben, z.B. Novalgin.

Nach einer Impfung kann man GAR NICHTS weiter machen. WAS sollte man dem armen Kleinen denn noch an Chemie einfädeln?

@Eumelstore

Du könntest Fieber messen.

Bei einem Hund ist die Normaltemperatur: 37,5 – 39,0 °C

( Welpen bis 39,5 °C )

Falls er Untertemperatur haben sollte, lege ihn auf ein Heizkissen.

@Eumelstore

Würden auch Baldrian tropfen gehen ?

@rich17

Wenn er freiwillig einige Tropfen aufschlabbert. Aber nicht zwingen.

Wie geht`s ihm denn jetzt?

@rich17

Ich würde auf Verdacht gar nichts geben, außer Nähe, Sicherheit und Ruhe! Selbstmedikation ohne ärztliche Rücksprache können bös nach hinten losgehen.

Bleib bei ihm, streichel ihn. Wenn es gut läuft, wird er darüber einschlafen. Mit einem Welpen hast du ja eh keine durchgeschlafene Nacht, also siehst du ihn ja in wenigen Stunden und weißt, wie er drauf ist. Nimm ihn vielleicht mit Körbchen oder Schlafdecke mit an dein Bett.

@michi57319

Ja, klar ohne Halbgott in Weiß geht gar nichts.

Sorry, nicht persönlich nehmen, ja!

@michi57319

Immoment ist der puls bei 180. Versuche ihm mit leckerchen auftrap zu halten. Habe jede Notdienst Praxis angerufen keiner geht ran. Hatgroßen Durst. Liegt auf mir grade. Ich rufe jetzt bei der 112 an und Frage diese ob die so was voll anbieten ? Schlafen werden ich diese Nacht will kaum.

@Eumelstore

Am Besten wären jedoch wirklich rescue tropfen.

Ich habe meiner Katze vor drei Jahren, sie hatte Katzen- Aids, mit Bachblüten neuen Lebensmut einhauchen können. Glücklicherweise hatte ich dabei kompetente Naturhielpraktische Unterstützung.

Sie liegt jetzt neben mir und schläft und freut sich mit ihren 16 Jahren immernoch ihres Lebens.

@rich17

Ist doch prima, der Puls wird weniger. Ist die Temperatur normal?

Lass ihn trinken so viel er will, Flüssigkeit ist gut. Hast Du denn keine Nacht-Apotheke in der Nähe? Rescue Tropfen haben die inzwischen alle.

Und nicht ins Maul geben! Nur im Nacken auf der Haut verreiben.

@rich17

Auf Trab halten? Der Welpe braucht Ruhe!!! Lass ihn schlafen, er ist fix und fertig. Wenn du bei der 112 anrufst, wirst du sowieso abgewiesen. Das ist eine Nummer für MENSCHEN-NOTFÄLLE!

Lass den Hund pennen, du machst den ja völlig kirre!

@michi57319

Stimmt. Die Unruhe von Frauchen überträgt sich auf`s Wauchen. Also besser gaanz cool bleiben!!!

@Eumelstore

Ich habe es getan damit der puls unten bleibt ;)

Wenn es bei Euch eine Tierklinik gibt, dann nix wie hin.

google Tierklinik+Dein Landkreis. Die haben in der Regel einen Notdienst. In jedem Fall irgendiwe versuchen zu einem Tierarzt zu kommen. Es sei denn der impfende TA hat genau auf diese Nebenwirkungen hingewiesen. (Dann würdest Du aber hier nicht fragen)

Wenn Du im net nicht fündig wirst, dann rufe bitte bei der Feuerwehr/Polizei Deiner Stadt an (aber NICHT die 110/112) sondern den normalen Telefonanschluss. Die wissen, ob es in der Nähe eine Tierklinik gibt. Die Nummer steht im Telefonbuch unter "Polizei", "Feuerwehr."

hast Du irgendwo Rescure Tropfen? oder Nacht Apotheke?

einige Tropfen oben im Nacken auf die Haut geben. Dann beruhigt er sich.

Vielleicht noch Schüssler die 7. eine Tablette in einem Teelöffel mit wasser auflösen und auf eine Plastikspritze ziehen, dann unter die Zunge geben (natürlich ohne Nadel) - das entspannt die Muskulatur.

Hat er Schaum vor der Schnauze?

Was war denn das für eine Impfung?

Sorry, rescue tropfen.

@Eumelstore

Rescure Tropfen wirken gegen Schock Zustände.

Du könntest Fieber messen.

Bei einem Hund ist die Normaltemperatur: 37,5 – 39,0 °C

( Welpen bis 39,5 °C )

Falls er Untertemperatur haben sollte, lege ihn auf ein Heizkissen.

Wenn sich Dein Hund beruhigt hat, dann beruhige Dich bitte auch. Wenn Du Dich an irgendwen wendest, dann werden die ihm auch nur Beruhigungsmittel geben, z.B. Novalgin.

Nach einer Impfung kann man GAR NICHTS weiter machen. WAS sollte man dem armen Kleinen denn noch an Chemie einfädeln?

@Eumelstore

Ich habe meiner Katze vor drei Jahren, sie hatte Katzen- Aids, mit Bachblüten neuen Lebensmut einhauchen können. Glücklicherweise hatte ich dabei kompetente Naturhielpraktische Unterstützung.

Sie liegt jetzt neben mir und schläft und freut sich mit ihren 16 Jahren immernoch ihres Lebens.

@Eumelstore

Pass bitte in der nächsten Zeit auf, dass Dein Hundi nicht soviel mit anderen Hundchen spielt (Nur von denen Du weißt, dass sie gesund sind - die Du halt kennst).

Denn das Immunsystems Deines Hundes ist jetzt geschwächt. Deswegen hat Dein Hundi jetzt keine weiteren Abwehrkräfte zur Verfügung und ist anfälliger für andere Krankheiten.

Den Tiernotdienst anrufen, aber ganz schnell !!