Du darfst Tauben in Berlin füttern und zwar mit speziellem Taubenfutter oder Weizenkörnern, geschälten Sonnenblumenkernen, oder Roggen, Gerste, Hirse, Raps, u. Leinsaat. Denn weil diese Körchnen im Nu verspeist sind, verschmutzt Du nicht ein öffentliches Gelände.

Super wäre es, wenn Du bitte keine Haferfocken und keinen Reis streust.  

Fladenbrot, Brötchen, Chinanudeln, Pommes, Currywurst, Vollkornbrot, übriggebliebenes Mittagessen etc. ist verboten, weil es von den Tauben nicht aufgefuttert wird, liegenbleibt und deswegen als Sraßenverschmutzung eine Ordnungswidrigkeit darstellt.

...zur Antwort
Ist Taubenkot gefährlich?

Hallo Leute,

undzwar habe ich gestern in meinem Garten eine Taube gefunden die höchtswarscheinlich von einem anderen Tier angegriffen wurde, da viele Federn um sie herum lagen und sie unter dem Fügel ein wenig verletzt war. Sie war offensichtlicherweise auch unter schock. Und hat als ich mich näherte nicht einmal versucht wegzufliegen oder sonst was. Ich habe einen Tierarzt angerufen und mir wurde gesagt ich solle sie in einen größeren Karton ihr etwas futter und trinken hin und die nacht über schauen ob es ihr besser geht, da es schon ziemlich spät war. Da wir im Haus jedoch keinen Raum haben der leer ist bzw. in dem nicht andauernd jemand drin ist, hab ich den Karton in meinen Zimmer gestellt. Heute morgen ging es der Taube zwar besser, jedoch ist sie als ich raus gebracht habe nicht weggeflogen bzw. konnte es nicht. Ich habe einen Tierarzt besucht ein paar dinge bekommen die ich der Taube geben kann und schaue jetzt die nächsten 7-10 Tage nach ihr. Das war jetzt die vorgeschichte und nun zum eigenltichen Thema.
Da ich nach der Taube so gut wie möglich schauen möchte solange sie mein Gast ist habe ich ein wenig gegoogelt und bin drauf gestoßen, das ihr Kot gesundheitsschädlich sein kann, bin mir jedoch nicht sicher, da ich das wissenschaftlichte zeug nicht verstehe. Es wär jedoch seeehr hilfreich wenn mir jemand eine Antwort dazu geben könnte, da ich die Taube wie schon erwähnt in meinem Zimmer habe. Ps. ich denke mal der geruch ist normal da der kot von jedem Tier und Mensch schlecht riecht.

Vielen Dank im voraus für eure Antworten und sorry für Rechtschreibfehler die sich höchstwarscheinlich im Text befinden :)))

...zur Frage

Keine Panik, Taubenkot ist genauso "ansteckend" oder nicht wie ein Katzenclo. Um sicherzugehen kannst Du beim Tierarzt eine Kotprobe untersuchen lassen.

Was häufig bei Stadtauben auftritt ist die Kokzidiose, welche aber nicht auf den Menschen übertagbar ist.

Es werden von den Firmen die Taubenabwehrmaßnahmen verkaufen möglicherweise diesbezüglich viele Lügen in die Welt gesetzt, denn im Zweifelsfall profitieren sie davon.

Super, dass Du Dich um das arme Tier kümmerst. <3 (y)

http://www.tierarzt-sudhoff.de/index.php?kat=tauben&art=35


...zur Antwort

Laut Bibel haben Tiere definitiv eine Seele. Das altbekannte Problem... Übersetzungsfehler!

Im Falle des Menschen steht im Hebräischen nephesch hayyah. Unterscheidet nun der Schöpfungsbericht zwischen dem Menschen als beseeltes Wesen und dem Tier als nur lebenden Wesen?

Nein! Ein Blick in den hebräischen Text (Das 1. Buch Mose) zeigt eindeutig, dass auch den Tieren eine Seele zugesprochen wird!

„Und Gott sprach weiter: ‚Es errege das Wasser reges beseeltes Getier, und das Geflügel fliege über die Erde“ (Kapitel 1, Vers 20*)

„Und Gott machte sich daran, die großen Seeungeheuer zu erschaffen, und jede lebende Seele, welche sich regt, welche die Wasser hervorwimmelten nach ihren Arten....“ (Kapitel 1, Vers 21*)

„Und Gott sprach weiter: Die Erde bringe lebende Seelen nach ihren Arten hervor, Haustiere und sich regende Tiere und solche, die wild leben...“ (Kapitel 1, Vers 24*)

„Und einem jeden wildlebenden Tier der Erde und jedem fliegenden Tier der Himmel und allem, was auf der Erde kriecht und kreucht, darin eine lebende Seele ist, habe ich alle grünen Pflanzen zur Speise gegeben.“ (Kapitel 1, Vers 30*)

In scharfen Worten prangert Joseph Wheless den klaren christlichen Irrtum an (Fußnote A): Nach der Bibel haben sowohl Mensch als auch Tier eine Seele. Durch falsche Übersetzung wurden die Tiere lediglich lebende Wesen und nur der Mensch korrekt als lebende Seele bezeichnet. Diesen Unterschied macht der hebräische Text nicht!

...zur Antwort

Wozu brauchst Du überhaupt eine Klassenlehrerin, wenn Du sowieso schon alles besser weißt und Deine eigene Meinung hast?

Wozu gehst Du überhaupt zur Schule? Nur um eure Klassenlehrerin zu verarschen?

...zur Antwort

Krebs - Prophylaxe:

Krebs ist eine Stoffwechselkrankheit, Tumore bekämpfen ist Schwachsinn. Chemotherapie ist Mord. Die Ursache liegt im Stoffwechsel!!! Wir ertrinken in einem Meer von Giftstoffen! Daraus folgt: Alters Diabetis, Arthrose, Ostheoporose etc., und Krebs!

Krebs ist ein eingeleiteter Heilungsprozes des Körpers, nix anderes.

oberste Regel:

1) Kein Zucker, 2) kein totes (rafiniertes) Weizenmehl 3) kein Kaffee! 3) Kein Fleisch 4) keine Milchprodukte 5) KEINE CHEMISCH HERGESTELLTEN ZUCKERAUSTAUSCHSTOFFE WIE ASPARTAM UND CYCLAMAT(E952) 6) keine Widerrede.

Nitriloside sind unsere Rettung!!! Diese haben selektive Toxizitätseigenschaft dh. sie zerstören nur Krebszellen. Vorhanden in: Buchweizen, Hafer, Hirse, Mais, Leinsamen, Sonnenblumenkernen, Ölfrüchten, bitteren Mandeln, Cerasin aus Kirschkernen, Prunasin aus Pflaumenkernen, Ficin aus Feigen, Dhurrin aus Hirse, Cassavin aus Bohnen. Es gibt über 50 Nitriloside in der Natur. Samenkerne von Rosengewächse, Gräsern, bittere Mandeln!!!

Therapie: Vit. B17 + Enzymen! Vit.A (in emulgierter Form. Erst wenig dann mehr. Langsam steigern) Vit.B17= Amygdalin i.v.(intravenös)

Beim Abbau der Nitriloside wird im Organismus ein weiterer krebshemmender Stoff gebildet, das Thiocyanat. Dazu benötigt der Körper Schwefel, enthalten in: Eidotter, Senf, Lauch, Zwiebeln und Knoblauch. Thiocyanat ist chemisch dem Allivin des Knoblauchs und dem Allyl-Isocyanat des Meerrettichs verwandt.

Was bringt den Doktor um sein Brot? a) die Gesundheit, b) der Tod. Drum hält der Arzt, auf daß er lebe, Uns zwischen beiden in der Schwebe.

Eugen Roth

...zur Antwort

http://www.energiedienst-netze.de/cms/medienboard/pdf/netzanschluss/elektroinstallateur/installateurversammlung/2012/Elektrische_Anlagen_Wohngebuten_DIN18015_RAL_RG_678.pdf

Eigentlich sieht man das im Zählerkasten: wieviele Schalter vorhanden sind. Jeder Schalter ist ein Stromkreis.

Oder anhand der Sicherungen die im Kasten sind.

Ein Stromkreis für eine Wohnung ist sehr selten, es sei denn in einem Einzimmerwohnklo.

...zur Antwort

Vermutlich läuft in seinem Kopf ein Gewinner-Verlierer Denkchema. Du müsstest Dich grundsätzlich kühl ihm gegenüber verhalten, damit er Dir nett zu Dir ist.

Sei seine Domina. Oder such Dir einen einfühlsamen lieben Mann. Sonst wird er Dich immer wieder verletzten. Das zemürbt auf Dauer. Ändern tut er sich nicht, glaubs mir, bzw. erst mit anfang 60. Und solange willst Du bestimmt nicht warten.

...zur Antwort

Wenn Du einen flash haben willst, dann musst Du schon die stärkeren rauchen.

...zur Antwort

Du könntest einen schwarzen badeanzug über eine schwarze Radlerhose ziehen. Dann ist alles bedeckt und Du musst Dich nicht schämen.

...zur Antwort

Es ging mir mal genau wie Dir, lange her. Du hast Deinen Glauben nicht weggeworfen und trägst ihn immernoch in Deinem Herzen. Jesus ist Dir ganz nahe, Du kannst Dich in "Deinem Kämmerlein" hinknien und und beten, einfach sagen was Dir auf dem Herzen liegt, wenn Du nicht weiß, was Du beten sollst, dann bete das Vater unser. Ich höre gerade das erste Programm, ich liebe Chorgesang auch Gemeindegesang. Vorhin war ich in der Evangelischen Kirche zur Abendandacht. Es war bewegend zusammen mit allen anderen Anwesenden das Vaterunser zu beten.

Du kannst Dir auch einen Geistlichen Deines Vertrauens suchen, bzw. dafür beten dass Dir "der Richtige Geistliche" über den Weg laufen soll.

Ich werde an Dich denken, alles Gute für Deinen Weg mit Gott.

Herzliche Grüße

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.