PTA Ausbildung erster Prüfungsabschnitt?

3 Antworten

Hi,

ohne bestandene Prüfung kannst du nicht in das Praktikum starten. Daher ist die letzte Frage auf deine Antwort ganz klar. Bei, du kannst deine Ausbildung nicht pünktlich in 2.5 Jahren beenden.

Ob man dir einen früheren Termin anbieten kann, kann dir nur die Kammer bzw. der Prüfungsausschuss sagen.

Dass du vier Monate nichts tun kannst ist nicht ganz richtig. Die Zeit zwischen den Prüfungen solltest du mit Lernen verbringen. Man ist immerhin nicht durch die Prüfung gefallen, weil man alles super könnte, sondern weil man es eben nicht ausreichend konnte.

Lunawl
Fragesteller

Danke für die Antwort. Die Kammer richtet sich nach der Schule, laut dem letzten Telefonat mit dem Prüfungsausschuss. Deshalb bleibt es wohl bei den 4 Monaten.

Nein dies ist nur möglich und zählt zur Ausbildung wenn du die Prüfung bestanden hast.

Nutze die Zeit zum lernen, ist besser für dich. Solltest du wieder nicht bestehen, ist es vorbei.

Dein Praktikum fängt leider dann erst an wenn du den ersten Prüfungsabschnitt bestanden hast.

Was du jedoch machen kannst damit du 4 Monate nicht einf so rum sitzt:

  • lernen
  • Amk die ganze Zeit wiederholen, damit die Arznemittel nicht wieder vergessen werden
  • ebenso kannst du auch als Aushilfe schon in deinem Betrieb starten und schon mal Erfahrung für dein eigentlich Praktikum sammeln und nebebei bisschen was verdienen, sprich mal mit deinem Betrieb