Bewerbung um eine Stelle als PTA-Praktikantin (halbjähriges Praktikum)?

2 Antworten

Hallo,

man bewirbt sich am besten frühzeitig, damit man nach den Prüfungen direkt mit dem Praktikum beginnen kann.

Normalerweise erwähnt man, auf welche (PTA) Schule man geht und welchen Abschluss man erhält. In deinem Fall würde es mehr Sinn machen zu erwähnen, wann die Prüfungen sind und ab wann du die Praktikumsstelle antreten kannst.

du bewirbst auf alle Stellen 1 Jahr vorher, in der Regel.

Dann heisst es immer: ich werde im jahr 20....den Realschulabschluss machen....

Du solltest aber schon wissen, dass logischerweise die Firmen Vorlaufzeit benötigen, um ihre Azubis zu finden. Also von daher ein Jahr vorher, bzw. darf man das auch anfragen, wenn das nicht eh schon auf der HJomepage zu finden ist.

herzilein35  02.08.2022, 22:35

1 Jahr vorher ist zu früh. Es sei denn man möchte in eine Krankenhausapotheke. Grund die meisten Apotheken wissen noch garnicht ob sie überhaupt eine solche Stelle anbieten können

Elizabeth2  02.08.2022, 23:42
@herzilein35

naja,. ich denke, die Fragestellerin hat nach fast zwei Jahren, wo sie die Frage reingestellt hat und ich geantwortet habe, was gefunden. Und im übrigen kann man trotzdem anfragen, dann kann man ja hören, wie das gehandhabt wird....

herzilein35  02.08.2022, 23:46
@Elizabeth2

Ich habe auf das Einstellungsdatum garnicht geachtet. Mir konnte jedenfalls noch keine Apotheke eine Auskunft geben, weil keiner weiß was 2023 ist.

Elizabeth2  02.08.2022, 23:50
@herzilein35

Tja, das war vor 2 jahren vielleicht noch anders....Corona verändert alles, Internet Apotheken auch.....

Elizabeth2  02.08.2022, 23:56
@herzilein35

ach nein? Die graben doch den Apotheklen die Kunden ab: ohne Kunden-keine Perspektive für die Ortsapotheke.....