Psychologin mag mich nicht?

14 Antworten

Natürlich kann man seiner Therapeutin immer Mails schicken, aber man kann nicht von ihr erwarten, dass sie zuhause noch Überstunden macht und zurück schreibt. Sie hat viele Patienten, und sie hat auch ein Privatleben.

Vor allem wo Du ihr doch noch geschrieben hast, Du würdest nicht sauer sein, wenn sie nicht antwortet.

Wahrscheinlich hat sie es aber gelesen und erwartet, dass Du sie in der nächsten Stunde darauf ansprichst.

Das ist eine ganz typische "Übertragungssituation", wie es in fast jeder Therapie vorkommt. Du fühlst Dich von Menschen abgelehnt und überträgst dieses Gefühl auf Deine Therapeutin.

Die Dir gegenüber positiv eingestellt ist, sonst hätte sie die Therapie nicht übernommen.

Ich halte Dir die Daumen, dass Du dieses Problem in der nächsten Stunde gut bearbeiten kannst!

Sie schreibt dir nicht, weil sie dir damit nicht helfen kann. Du handelst auch gerade nicht logisch. Du bist tierisch enttäuscht weil sie nicht antwortet, hast aber geschrieben das du nicht sauer sein wirst. Sie wird in der nächsten Therapiesitzung dies mit dir besprechen. Und sie wird dir dann auch erklären warum sie nicht geantwortet hat.

Ich denke das es richtig war nicht zu antworten, denn sie hat die Therapiestunden mit dir die sie eben hat und ist nicht dein 24h Dauertherapeut. Ein Therapeut ist auch nicht dein seelischer Mülleimer und kann deine Probleme auch nicht für dich lösen. Es ist nicht hilfreich wenn sich das ändert.

Ist das richtig, du hast am Freitag die Mail geschrieben? Denn das war vor 3 Tagen.

Wir hatten jetzt Wochenende, sie ist Therapeutin, keine Heilige die 24 Stunden am Tag verfügbar ist. Sie hatte frei und ein Privatleben.

Sie wird die Mail erst heute gelesen haben udn wird dich bestimmt in der nächsten Sitzung darauf ansprechen. Oder morgen, wenn sie die Zeit dafür findet.

Aber sie wird reagieren, sie hat ja gesagt, du darfst schreiben.

Es wird alles gut.

Alles Gute!

Ich würde mal abwarten, ob sie sich bei dem nächsten Termin dazu äußert und nicht direkt irgendwelche Schlüsse ziehen.

Kann aber natürlich auch nachvollziehen, dass du gerne eine Antwort hättest, aber wer weiß, vielleicht will sie das auch sorgfältig machen und hatte einfach bisher keine Zeit, um sich darum zu kümmern, sie hat ja (vermutlich) auch ein Leben abgesehen von ihrer Arbeit :)

konstanze85  07.05.2018, 22:16

Und sicher auch mehr als nur einen patienten.

Deine reaktion kann teil deines krankheitsbildes sein.

Statt zu bedenken, dass du nicht ihr einziger patient bist und sie auch zeit benötigt, um auf deine lange mail die passende antwort zu formulieren, fasst du ihr nichtmelden als persönliche ablehnung auf.

Es kann auch sein, dass sie bei eurer nächsten sitzung darüber reden will