Psychologie/Soziale Arbeit

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allgemeine Psychologie mit Abschluss Diplom bzw. Master wird klassischerweise nur an Universitäten angeboten, und die verlangen Abitur. Speziellere Studienangebote („Bindestrich-Psychologien“), findet man an Fachhochschulen, z.B. Wirtschaftspsychologie, Markt- und Werbepsychologie, oder z.B. Angewandte Psychologie, (Bachelor of Arts) an der BSP Business School Potsdam – Hochschule für Management (FH).

5questinmark4
Fragesteller

Hallo.D.h.wenn ich "ausdruckspsychologie" studieren will, könntes klappen?? Schnell natürlich dann auch ned aber prinzipiell? Hmmmm......Jedenfalls danke für die antwort!!

Schnell gehts nicht! Zur Uni und dort im Sekretariat nachfragen

5questinmark4
Fragesteller

Hab ich befürchtet. Aber in die uni wollt ich als letztes... Wenn die jetz schon wissen dass ich abhauen will...ich weiß nich... ;DAber danke dir!

Hallo, am besten bei der Studienberatung der Uni, wo du Psychologie studieren willst, einen Termin holen und fragen, welche Zugangsvoraussetzungen du brauchst.

Mit einem abgeschlossenen SA-Studium kannst du dich meines Wissens an einer Uni in Psychologie einschreiben/ bewerben. Also, wenn du das in der Tasche hast, kannst du dann dein Wunschfach studieren...

Dann geht`s aber wahrscheinlich doch nicht so schnell wie du willst.

Viel Glück!

5questinmark4
Fragesteller

Hallo, danke für die antwort.Ja das stimmt wohl, schnell is das nicht gerade... ;D aber ic habs ja befürchtet... :) müsste ich mal anfragen ja...Danke jedenfalls!