Psychologie/Soziale Arbeit

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allgemeine Psychologie mit Abschluss Diplom bzw. Master wird klassischerweise nur an Universitäten angeboten, und die verlangen Abitur. Speziellere Studienangebote („Bindestrich-Psychologien“), findet man an Fachhochschulen, z.B. Wirtschaftspsychologie, Markt- und Werbepsychologie, oder z.B. Angewandte Psychologie, (Bachelor of Arts) an der BSP Business School Potsdam – Hochschule für Management (FH).

 

5questinmark4 
Fragesteller
 09.05.2011, 07:39

Hallo.D.h.wenn ich "ausdruckspsychologie" studieren will, könntes klappen?? Schnell natürlich dann auch ned aber prinzipiell? Hmmmm......Jedenfalls danke für die antwort!!

0

Schnell gehts nicht! Zur Uni und dort im Sekretariat nachfragen

5questinmark4 
Fragesteller
 09.05.2011, 07:36

Hab ich befürchtet. Aber in die uni wollt ich als letztes... Wenn die jetz schon wissen dass ich abhauen will...ich weiß nich... ;DAber danke dir!

0

Hallo, am besten bei der Studienberatung der Uni, wo du Psychologie studieren willst, einen Termin holen und fragen, welche Zugangsvoraussetzungen du brauchst.

Mit einem abgeschlossenen SA-Studium kannst du dich meines Wissens an einer Uni in Psychologie einschreiben/ bewerben. Also, wenn du das in der Tasche hast, kannst du dann dein Wunschfach studieren... 

Dann geht`s aber wahrscheinlich doch nicht so schnell wie du willst.

Viel Glück!

5questinmark4 
Fragesteller
 09.05.2011, 07:34

Hallo, danke für die antwort.Ja das stimmt wohl, schnell is das nicht gerade... ;D aber ic habs ja befürchtet... :) müsste ich mal anfragen ja...Danke jedenfalls!

0