Psychische Übelkeit oder etwas anderes?

Hier nochn Bild von dem "harmlosen" Schimmel

2 Antworten

Kann am Schimmel liegen. Kann am Stress liegen. Kann psychisch sein.

Dein Auto hat keinen Vorrang! Deine Karriere ist wichtig und wenn Du das Attest selbst bezahlen musst, dann tu das! Und frag bei der Krankenkasse an, ob das so rechtens ist. - Warte mal: Wie viel kostet ein Attest? Wie viel kostet Deine Autoreparatur? Kannst Du wohl nicht miteinander vergleichen.

Frage: Wie gehen Eure Elternsprecher mit dem Schimmel in der Schule um? Da muss was getan werden - zur Not beim Schulamt!

Du hörst Dich in Deinem Text - sorry - ein wenig leidend an: Ich hab dieses Problem und jenes und - schluchz - das auch noch und ... Frage: Willst Du, dass sich etwas in Deinem Leben verändert? Dann geh Deine Probleme an. Dann ändere Deine Einstellung zu Deinen Noten. Da habe ich einen Tipp für Dich:

Besorge Dir einen Collegeblock. Schreib in jeder Unterrichtsstunde Stichworte auf, was der jeweilige Lehrer von sich gibt. Mach zu Hause ganze Sätze daraus und lerne diese auswendig. Wenn Du zu einem Stichwort keinen Satz bilden kannst, mach Dir eine Notiz und frag in der nächsten Stunde nach! Melde Dich mindestens 10 Mal in jeder Stunde und führ Strichliste! Du wirst nicht jedes Mal drangenommen werden, aber jeder Lehrer sieht Deine Hand. Und das zählt als mündliche Note! Wenn Du drangenommen wirst, musst Du natürlich auch was gutes sagen oder fragen. Richtig sein muss es nicht immer. Du wirst sehen, wie schnell sich Deine Noten verbessern! Du musst es nur tun.

PhilippYT
Fragesteller

Der Schimmel ist schon immer da gewesen, die eine Wand ist ganz grün 😅 Die Schulleitung sagt immer in zwei Jahren wird es saniert, aber da bringts mir auch nix mehr 😅

AriZona04  15.01.2020, 18:21
@PhilippYT

Ich würde das nicht so lustig sehen! Was sagen denn Deine Eltern dazu? Mit "2 Jahren" würde ich mich (als Elternteil) nicht abgeben! Da müssen die Beiräte zusammenarbeiten!

eggenberg1  15.01.2020, 18:26
@PhilippYT

mit stillhalten kommt man eben ich tan sziel ..man muss ab und an auchmal selber die initiative er greifen .. wendet euchans schulaufsichtsamt geschlossen ein anruf beim gesundheitsamt sollte auch bereits was bringen

PhilippYT
Fragesteller
@AriZona04

Es kümmert sich niemand drum. Keinen juckt es soll ich mal ein Bild anhängen moment

AriZona04  15.01.2020, 18:31
@PhilippYT

Nein, ich möchte kein Bild sehen. Ich möchte, dass die Eltern bei Euch aktiv werden.

PhilippYT
Fragesteller
@AriZona04

Es ist ne Berufsschule bzw Berufsbildungszentrum da greifen keine Eltern mehr ein wir haben alle Altersklassen von 16 bis über 25

AriZona04  15.01.2020, 18:36
@PhilippYT

Dann mach Du einen Termin mit dem Schulamt und zeig denen die Bilder!

da kommen wohl einige faktoren zusammen ,denke ich . du ahst "angst " vor der schule , weil du meinst, dass es dir dort wieder übel wird dannwirds dir übel,,weil viel der schimmel doer die schlechte luft dir tatsächlichnicht bekommt,oder auch weil du einen anschiss vom sportlehrer erwartet, den du aber sicherlich jeden tag zu sehen bekommst.

erster schritt-- rde mit deinem arzt ob du die atttestrechung auch in raten bezahlen kannst oder frag deine eltern,ob sie dir diese rechung vorschiessen können so sehr hoch kann die doch nicht sein. auch könntest du den mut aufbringen , mit deine lehrer zu sprechen wie deien lage aussieht und ihn buítten sich zu gedulden oder eienn anderen vorschlag zumachen--rden kannhilfreich sein .

wenndu shcon beim arzt bist ,dann frag ihn gleichzeitg wie sihcdas verhält mit euere schule o es auch von dem schimmelbefall kommen kann--was ich star mit annehme . dann muss das gesundheitsamt eingeschaltet werden ,die schule sogar geschlossen werden .

es nuttz ja nichts - heulen und übelkeit ertragen bringt dich nicht weiter.. also nimm die sache in angriff. ruf heute noch beim arzt an und frag ihn, wann du nach der schule kommen kannst-viel geht es dir so schon besser .

PhilippYT
Fragesteller

Reden kann man mit den Lehrern nicht, war schon beim Schulleiter und der meinte ja muss vom Amtsarzt kommen und wenn ich das Attest verweigere bekomme ich unentschuldigte Stunden und fliege. Ganz ehrlich fliegen ist mir mittlerweile echt lieber. Meine Mutter hat auch keine Lust mehr, die war schon 5 mal bei meiner Lehrerin keiner zeigt Einsicht, denken nur an sich selbst.

eggenberg1  15.01.2020, 18:23
@PhilippYT

und dein arzt muss ein atest vom amtsarzt kkommen für die schule reicht da nicht der hausarzt ?

PhilippYT
Fragesteller
@eggenberg1

Ne hab schon mehrmals eins vom Orthopäden gebracht aber das akzeptieren die nicht der Schulleiter will eins vom Gesundheitsamt, da war ich gestern. Die haben mich für dieses Halbjahr sprich 31.01.2020 krankgeschrieben 50€ soll jetzt in zwei Wochen nochmal kommen fürs nächste Halbjahr wieder 50€ ich hab die Schnauze voll dann flieg ich lieber un such mir nen Nebenjob bis ich ne Ausbildung hab. Mittlere Reife hab ich ja.

eggenberg1  15.01.2020, 18:30
@PhilippYT

klar fliegst du lieber , weil du eigentlich garnich tmehr zur schule gehen möchtest--ja dann mach endich nägel mit köpfen und such dir einen job ne lehrstelle oder dergleichen , nur sitz nicht heulend rum .

. deien mutter war niemals 5 mal bei dem lehrer , viel 1 oder zweimal ,mehr bestimtm nicht ,denn sonst hättest du schon was geändert .

wenn deine autopreperatur so viel geld kostet--wer bezahlt das denn?ß fahr mit de r bahn , aber bezahle endlich das attest, was du dringend brauchst-- NUr wenn du sowieso keinen bock mehr auf shcule has t, dann verändere es so schell als möglich !

PhilippYT
Fragesteller
@eggenberg1

Ich bezahl das von dem was ich bekomme und mit den Lehrern kann man nicht reden die denken nur an sich ich war ja schon bei der Schulleitung deswegen es bringt einfach nichts.

eggenberg1  15.01.2020, 21:21
@PhilippYT

es kannja nich tangehen, dass du deine schulasubildung schmeisst wegen 100€ wo leben wir denn--da muss noch ehr dahinter stecken , was du nicht hier schreibst.an fast jeder shcule gibt es so was wie einen fond für bedürftrige mitschüler .