Komplexer Schwindel / Übelkeit (möglw. Psychisch)?

3 Antworten

Ich kann dir nur etwas zu der Symptomatik des Zahnabdruckes auf deiner Zunge sagen, dieses schließt auf Pressen in der Nacht. Lass es von deinem Zahnarzt abklären, er wird dir eine Kniescherschiene für die Nacht empfehlen und kann dir ein Physiotherapie Rezept verschreiben, das Zähnepressen führt auch zu Kopf- und Nackenschmerzen woraus auch Schwindel entsteht. Sport würde ich dir auch empfehlen. Liebe Grüße und alles Gute

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
JutleeLP
Fragesteller

Hallo danke erstmal für die schnelle Antwort! Zu dem Zahnabdruck - mich wundert es, dass es exakt mit den anderen Symptomen angefangen hat. Ich habe bereits mit meinem Zahnarzt den Weisheitszahn abgeklärt. Wie oben gesagt, kam dieser auch gleichzeitig mit dem Beginn der Symptome durch. Auch beim Röntgen, und bei der Kieferchirugie wurde festgestellt, dass alle 4 Weisheitszähne operativ entfernt werden müssen, jedoch sei es unwahrscheinlich, dass dies der Auslöser für Übelkeit und Schwindel ist, weshalb ich die Operation erstmal hinten anstelle.

Nackenschmerzen hatte ich aber tatsächlich auch, auch wenn es eher sehr selten als Symptom auftrat.

Hallo JutleeLP!

Mir fällt auf, dass weder neurologische Untersuchungen noch eine des Gleichgewichtsorgans erfolgte. Muskuläre Störungen im Schulter-Nacken- und Kiefer-Bereich abzuklären, wie Jennypina vorschlägt, finde ich auch wichtig.

Wenn du allerdings mehrfach darauf hinweist, dass du selbst an psychische Ursachen dachtest, wäre es auch sinnvoll, in dieser Richtung Unterstützung zu suchen.

Alles Gute!

gufrastella

Ich hatte Übelkeit wegen meines Reizdarmsyndromes und Bettmilbenallergie . Ist weg seit ich allergopax auf die Matratze sprühe, und den Darm nicht mit diversen Dingen belastete . Plus probiotics. Hab auch oft vomex genommen. Ingwer hat nicht geholfen .