Psychisch runterziehen?
Hallo,
ich wollte mal eure Meinung dazu wissen wie ihr das findet wenn meine Freundin ständig sagt ich würde eh keine andere finden oder dich würde eh keiner wollen.
sowas würde ich nicht zu ihr sagen.
6 Antworten
Hallo Simba990,
Du solltest Dir eigentlich die Frage stellen, warum Du eine Freundin hast, die Dich nur schlecht macht.
Wer seinen Partner liebt, der ist stolz diesen als Partner zu haben.
Deine Freundin macht Dich runter, indem sie Dir sagt, dass Dich niemand anderes möchte , Du quasi froh sein musst, dass sie sich mit Dir abgibt.
Das ist sehr verletzend und respektlos.
Sie kann -anscheinend - leider mit Dir machen, was sie möchte. Würde man doch meinen, so etwas zu hören wäre ein Grund für eine Trennung.
Du hast es doch nicht nötig, Dich so behandeln zu lassen. Liebende Partner sagen sich schöne Sachen, finden den anderen toll, sind glücklich diesen als Freund zu haben.
Es gibt immer zwei Seiten. Deine Freundin- die so gemein ist und dann Du, der es mit sich machen lässt.
Es hat auch nichts damit zu tun, dass sie vielleicht Angst hat Dich an eine andere Frau zu verlieren, denn dann würde sie sich anders verhalten-Dir das Gegenteil sagen, nämlich, dass sie froh ist Dich zu haben/ dass Du sie liebst, sie Dich nicht verlieren möchte usw...
Sie scheint Freude daran zu haben, Dich nieder zu machen.
Du leidest darunter, beendest es aber nicht. Es ist jeder selber für sein Glück verantwortlich und nur Du selber kannst es ändern.
Sie ist es nicht wert Dich als Partner zu haben, denn mit ihrer Lieblosigkeit macht sie Dich unglücklich. Irgendwann glaubst Du es selber, was sie Dir regelmäßig sagt und soweit sollte es doch niemals kommen.
Liebe Grüße!
Natürlich kann man nicht von sich auf andere schließen-dennoch solltest Du Dich nicht über andere stellen und deren Intelligenz unter Deine setzen, denn dies steht Dir nicht zu.
Was Du mit einer "typischen" Frau meinst, wäre interessant zu wissen, da diese ja auch - Deiner Meinung nach- wenig Intelligenz hat.
Es kann auch andere Gründe haben, warum sich der Fragesteller nicht trennt-deshalb muss er aber nicht weniger intelligent sein.
Respekt gegenüber anderen sollte eine Selbstverständlichkeit sein.
Ich bin es nunmal das ist ein Fakt. Wieso sollte ich so tun als wäre ich durchschnittlich wenn ich es nicht bin ?
Ich bin Manipulationen gewohnt weil ich durch meine ehemalige beste Freundin damit aufgewachsen bin.
Ich kann eben durch die zwei Faktoren nicht von mir auf andere schließen das ist nunmal so.
Wieso ist das direkt ne Beleidigung ? Tut mir leid aber das der Fragensteller so intelligent wie ich ist ist statistisch sehr unwahrscheinlich, das geht unter 1%, ich hab gelernt das es sinnvoller ist vom Durchschnitt eben auszugehen, das hat nichts mit Respektlosigkeit zu tun sondern ist eine Einschätzung meinerseits. Ich hab dafür andere Defizite, zum Beispiel motorische Schwierigkeiten.
Was ich mit der Typischen Frau meine ? Der Durchschnitt aus allen Frauen.
Ich verstehe einfach nicht wieso das bei vielen so ein wunder Punkt ist. Menschen sind nunmal unterschiedlich Intelligent und das hat Auswirkungen darauf wie sie sich verhalten, ich hab sehr große Schwierigkeiten gehabt dadurch Freunde zu haben, Intelligenz ist vor allem in der Kindheit ein Fluch und kein Segen. Du führst ein besseres Leben wenn du durchschnittlich intelligent bist. Dir stehen viele Türen offen und dennoch kommst du mit den meisten Leuten klar.
Ich würde mir denken niedliche Annahme.
Würde mein Freund mir das sagen würde ich ihn erstmal fragen wieso er sowas bitte denkt 😂
Rein manipulatives Verhalten, sie versucht dich damit zu binden das sie sich selber als die einzige Option darstellt die man wollen kann.
Sie sagt im Endeffekt „Egal wie mies ich zu dir bin, sei doch froh das ich da bin, so jemand wie dich würde sowieso niemand anderes wollen, sei froh das ich mich dazu herablasse mich mit dir abzugeben“
Wer so von dir denkt ist nicht dein Partner, sondern jemand der dich als Besitz ansieht.
Der Partner ist etwas wertvolles, wollenswertes, niemand der sein Partner liebt denkt sowas.
Man kann berechtigt denken keiner würde dich so sehr lieben wie ich, niemand würde so gut passen wie ich, aber das hier ist einfach nur manipulativ.
Du solltest dir mal überlegen, warum sie das macht. Vielleicht hat sie ja Angst dich zu verlieren und versucht dir deshalb dir einzureden, dass du keine andere findest. Warum hat sie diese Angst? Das ist es wo du ansetzen solltest.
Angst zu haben, dass der Andere geht wirkt sich anders aus. Hier geht es nicht darum dass er geht, sondern darum ihn psychisch fertig zu machen. Angst haben zu gehen ist eher Eifersucht, Klammern, ständig sagen wie gern man den Anderen hat, ständig zu erwähnen wie allein man sich fühlt und derlei. Angst zu haben, dass der Andere geht lenkt den Fokus des Gesprächs auf das eigene Problem. Toxisches Verhalten auf das Problem was man gerne hätte, was der Andere hat.
Stimmt, da hast du echt Recht. Soweit hab ich garnicht gedacht
Das ist extrem toxisch. Führt auf Dauer nur dazu, dass du von ihr abhängig wirst und selbst dran glaubst. Solche Sätze gehen gar nicht und du weißt das.
Dann würde ich mich umgehend trennen, da ich ihr offenbar in gar keinem Punkt gefalle. Denn täte ich dies, dann würde sie sicher nicht so etwas sagen. Sondern würsste, dass auch andere Frauen auf diese, meine Qualitäten, stehen können.
Ich kann es manchmal auch nicht verstehen. Ich hab mir gerade überlegt ob das was ist das Männer mit sich machen lassen, weil es tatsächlich schwer ist als Mann jemand zu finden, aber ich glaub das nichtmal.
Ich bin absolut keine typische Frau, ich bin intelligenter und deutlich weniger anfällig für Manipulation von anderen, aber wenn ich überlege wenn mein Freund das mit mir machen würde und ich halt eben nicht sensibilisiert für Manipulation wäre bzw. eben weniger intelligent wäre dann würde ich mich auch nicht trennen, ich würde das ihm dann glauben.
Soll übrigens nicht arrogant klingen aber mir ist eben bewusst das ich nicht von mir auf andere schließen kann.