Psychisch bedingt weder essen noch trinken?

4 Antworten

Ich würde versuchen mich zu zwingen. Mach dir dein absolutes Leibgericht (egal ob herzhaft oder süß) und dann iss. Ich denke nicht, dass du dich übergeben musst, auch wenn der erste und vllt auch der zweite Bissen unangenehm sein wird. Letztendlich wirds dir bestimmt so sehr schmecken, dass der Hunger gewinnt. Manchmal muss man das Problem überwinden und dann ist aufeinmal wieder alles gut.

Ins Krankenhaus willst du nicht, glaub mir. Die denken dort praktisch. Also wenn du zB unterernährt bist und das lebensbedrohlich ist, du aber nichts essen willst, dann hängen die dich an Infusionen und du bekommst eine Magensonde, um künstlich ernährt zu werden. Glaub mal, das ist alles andere als angenehm. Und helfen tut das dann eh nur kurz. Wenn schon, dann musst du zum Therapeuten, um die Ursache zu behandeln und nicht die Folgen. Eine ambulante Therapie wird wohl auch schwierig, weil nach einer Sitzung wird sich das Problem nicht behoben haben, aber essen musst du ja. Da wirds wohl auf eine Klinik hinauslaufen. Aber auch da wirst du nichts weiter als zum Essen gezwungen. Also empfehle ich dir nochmal, probiers wirklich selbst zu Hause dich wieder ans essen zu gewöhnen. Die Alternativen kommen nämlich aufs gleiche raus, sind aber deutlich unangenehmer...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange Krankengeschichte/ viel erlebt

Das Krankenhaus ist die falsche Anlaufstelle solange das noch keinen Monat andauert.

Du musst zu nem Therapeuthen und dabei kann der Hausarzt/ Allgemeinmediziner helfen.

Ohne was zu trinken wird es nach einem Monat aber auch im Krankenhaus nicht mehr viel nutzen.

Ich kenne das von mir selbst. Das Krankenhaus ist die falsche Anlaufstelle. Bei mir hat sich das von selber wieder gegeben. Wenn du das Gefühl hast, dass du Hilfe brauchst beim bewältigen dieses Erlebnisses, dann geh zu einem Therapeuten. Das ist mit Sicherheit die beste Lösung. Versuch zwischendrin immer kleine Snacks zu essen, sei es nur eine kleine Banane.

Liebe Grüße und alles gute

Ob und wie lange du in ein Krankenhaus musst, kann kein Mensch sagen.

Geh erst mal zum Hausarzt, der hilft dir weiter.