ssSchluckbeschwerden ich kann nicht richtig Essen immer wenn ich Esse und es Runterschlucken will Kriege ich keine luft mehr und bekomme Panik?

5 Antworten

Seit wann hast Du dieses Problem?Steht es in Verbindung mit einem starken Säure-Reflux? Hast Du kürzlich was Schlimmes erlebt?Fühlen Hals- und Rachenraum sich rauh oder geschwollen an?Die Ursachen für dein Problem können von unzureichendem mastizieren über eine Infektion oder Verätzung der Speiseröhre bis hin zu einer Angst-Neurose bei so ziemlich Allem liegen.Wenn Du keine anderen körperlichen Symptome hast, die mit dem Schlucken in Verbindung stehen könnten, solltest Du zu einem Neurologen gehen. Der entscheidet dann,ob Du psychologische Hilfe brauchst. Ansonsten schnell zum HNO-Arzt.

Klingt etwas nach nen  Ösophagusspasmus. Allerdings kann das mit Sicherheit nur eine Gründliche Diagnostik feststellen (z.B. Röntgen).

Geh zu deinem Hausarzt, der wird alles weitere veranlassen.

Geh zu einem HNO-Arzt! Und zwar so schnell wie möglich.

Da scheint etwas mit  der Klappe, die die Luftröhre verschließt, wenn du schlucken möchtest, etwas nicht zu stimmen.

Was das Essen angeht:

Zerteile es in möglichst kleine Portionen, sogenannten "Schnittchen".

Iss langsam und rede nicht beim essen.

D4vidBo2
Fragesteller

Aber wenn ich zb zocke und nicht aufn schlucken achte dann gehts

MiaSolis  25.08.2015, 17:22
@D4vidBo2

Es ist zwar dein Leben, doch möchtest du ewig damit weiterleben?

Glaube mir. Gehe jetzt zu einem HNO-Art und lass dich dort bitte untersuchen, bevor nachher aus einer Kleinigkeit etwas Großes wird, was dich dann lange Zeit ans Krankenbett fesselt.

D4vidBo2
Fragesteller
@MiaSolis

Aber irgendwie habe ich panik auch davon Das sie denn mein Hals auf schneiden wenn die was finden oder wie die es machen

Calista18  25.08.2015, 17:37
@D4vidBo2

Quatsch, dir macht keiner den Hals auf. Sind doch nicht mehr im Mittelalter. Das höchste der Unannehmlichkeiten wäre eine Speiseröhrenspieglung und das ist absolut undramatisch.

Du solltest am besten noch vor deiner nächsten Mahlzeit zum Arzt gehen!

D4vidBo2
Fragesteller

Wieso

SirIntro  25.08.2015, 17:16
@D4vidBo2

Weil es nicht normal ist, keine Luft mehr zu bekommen wenn man isst. Es ist ja auch nicht schön für dich. Außerdem weiß ich nicht, ob es vielleicht etwas Ernstes ist.